Joshua Style V1.3 Light

  • Hier eine Light Version von Joshua Style V1.3 für Becker Z201/Z100.


    !!! Nur für Software Version 8.3.1.70118 (SR1) !!!




    [Blockierte Grafik: http://img518.imageshack.us/img518/3036/backgroundjlogorh4.jpg]





    Es wurden alle farbliche Änderungen der Version 1.3 entfernt.




    Features V1.3(zu V1.0):
    - Neues Joshua Startlogo. Nun für Tag- und Nacht-Design
    - Die Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt wird nun komplett ausgeblendet, sobald keine Hausnummern vorhanden sind
    - Überarbeitete Grafikdatei für Hausnummernanzeige
    - Joshua Markensymbole (Branded POIs Grafiken) nun integriert
    - Neue Zoombuttons


    - Zoomen in kleineren Schritten
    - Kartenansicht für "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe überarbeitet
    -- Cursor kann nun versetzt werden
    -- Möglichkeit des Setzens ( [+] Button ) und Löschens ( [-] Button ) von permaneten Sperrung von Straßenabschnitte (Blocked Road Funktion)


    - Neuer Button zu Löschungen aller permanenten Straßensperrungen bei Navigations-Einstellungen



    Features V1.0:
    - Beim Start wird mein persönliches Logo für ca. 3 Sek. vor dem Straßenverkehrsordnungs-Disclaimer eingeblendet.
    - "Auf Karte" Button bei Adress-Eingabe
    - Navigationsansicht
    -- Akku Anzeige mit Button zur Ladestand-Anzeige
    -- GPS/Sat Anzeige mit Button zur GPS-Empfangs Anzeige
    -- TMC Info mit TMC Empfangssignal Anzeige und Button zur TMC Meldungen auf der Route Anzeige
    -- Button zur Einblendung des Volumen Bereiches mit Lautstärkereglung, Mute und Pfeilansicht-Button
    -- Button zur Wiederholung der Fahranweisung
    -- Anzeige der aktuellen Hausnummern beim Routing und Freifahrt
    -- Grafik im 3D Design für Tempolimit-Anzeige
    -- Neue Staßenfarben, sowie für Tag und Nacht neue Landschaftsfarben.





    Bei Neu-Installation:


    Im CONTENT Ordner des Z201/Z100 eine Ordner skin anlegen und da hinein die Joshua1.3_light.zip kopieren.


    Danach in der SYS.txt im Ordner iGO8 des Z201 unter dem Eintrag


    [device]
    type="BECKER_Z201"


    oder des Z100


    [device]
    type="BECKER_Z100"



    den folgenden Eintrag


    [interface]
    theme="skin\Joshua1.3_light.zip"


    hinzufügen.



    Beispiel Z201

    Code
    1. [device]
    2. type="BECKER_Z201"
    3. [interface]
    4. theme="skin\Joshua1.3_light.zip"



    Beispiel Z100

    Code
    1. [device]
    2. type="BECKER_Z100"
    3. [interface]
    4. theme="skin\Joshua1.3_light.zip"



    Falls die Version 1.0 bereits installiert ist, die Joshua1.3.zip in den Ordner skin kopieren und die SYS.txt dementsprechend anpassen/ändern.
    theme="skin\Joshua1.0.zip" oder theme="skin\Joshua1.3.zip" ersetzen durch theme="skin\Joshua1.3_light.zip"



    !!! Wichtig !!!
    Die Version 1.3_light benötigt die von mir angepasste deutsche Sprachdatei (Lang_German_Pna_V13.zip), ansonsten werden einige Texte in Englisch angezeigt.
    Die Lang_German_Pna_V13.zip in den Ordner iGO8/CONTENT/LANG kopieren, danach unter System-Einstellungen -> Sprache "Deutsch Joshua V1.3" auswählen.


    Falls V1.3 bereits installiert ist, muss die Sprachdatei nicht neu installiert werden.




    --------------------------------------


    Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene Gefahr tut.
    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.
    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt.

  • Hallo joshua03,


    vielen Dank für Deine tolle Arbeit.


    Ich bin jetzt mal nachts ohne Navigation gefahren und auf dem Becker Z201 sind keine Straßen zu erkennen oder werden als sehr sehr dünne Linie dargestellt, bei Navigation werden diese ja farblich dargestellt, liegt das an Deiner Version oder ist dies auch vom Original so gewollt?

  • Habe bei mir die 1.4 er Light Version drauf und gerade ausprobiert. Im Moment scheint alles zu funktionieren.
    Allerdings habe ich gestern die 1.4er abends getest, ob der Skin Button funktioniert.
    Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob nach Abwahl der Routen die Straßen alle dünn waren. Vielleicht liegt es daran, das ich vorher ein Route gefahren bin.
    Was anderes istmir heute aufgefallen. Während der Fahrt funktioniert die Tag/Nachtumschaltung einwandfrei. Heute abend mein Navi am Fenster eingeschaltet, Kartenansicht und Tagbeleuchtung. Auch nachdem das Navi bereits 4 Satelitten empfangen hat erfolgte keine Tag/Nachtumshltung.


    Gruß sieggi

  • Zitat

    Original von Schlafibaer
    Hallo joshua03,


    vielen Dank für Deine tolle Arbeit.


    Ich bin jetzt mal nachts ohne Navigation gefahren und auf dem Becker Z201 sind keine Straßen zu erkennen oder werden als sehr sehr dünne Linie dargestellt, bei Navigation werden diese ja farblich dargestellt, liegt das an Deiner Version oder ist dies auch vom Original so gewollt?


    Hallo,


    von meiner Seite aus, wurde diesbezüglich in keiner Version etwas gemacht.


    Falls Du es im Original testen willst, musst Du in der SYS.txt nur vor


    theme="skin\Joshua1.3_light.zip" ein Semikolon setzen.


    z.B.


    ;theme="skin\Joshua1.3_light.zip"


    Somit ist mein Style nach dem Neustart nicht mehr aktiviert.

  • Zitat

    Original von sieggi
    Habe bei mir die 1.4 er Light Version drauf und gerade ausprobiert. Im Moment scheint alles zu funktionieren.
    Allerdings habe ich gestern die 1.4er abends getest, ob der Skin Button funktioniert.
    Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob nach Abwahl der Routen die Straßen alle dünn waren. Vielleicht liegt es daran, das ich vorher ein Route gefahren bin.
    Was anderes istmir heute aufgefallen. Während der Fahrt funktioniert die Tag/Nachtumschaltung einwandfrei. Heute abend mein Navi am Fenster eingeschaltet, Kartenansicht und Tagbeleuchtung. Auch nachdem das Navi bereits 4 Satelitten empfangen hat erfolgte keine Tag/Nachtumshltung.


    Gruß sieggi


    Hallo,


    bei mir funktioniert die automatische Tag/Nacht Umstellung ohne Probleme.


    Falls man über das Menü in der Kartenansicht manuell die Umstellung gemacht hat, wird die automatische Umstellung außer Kraft gesetzt, was auch Sinn macht.


    Erst wenn man in den System-Einstellungen bei Tag/Nacht zuerst auf Tag oder Nacht und danach wieder auch Automatisch gestellt hat, ist die automatische Umstellung wieder aktiv.

  • Hallo Joshua, danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der Tag/Nacht Umschaltung muss ich noch genauerBeobachten. Richtig ist, wenn ich Tags losfahre und es Nacht wird, dann funktioniert die Umschaltung automatisch.
    Allerdings habe ich jetzt viel getestet und "herumgespielt". Vielleicht hat sich mein Z201 dabei etwas gewickelt.
    Übrigens, die 1.4 er Version ist ein tolles Weihnachtsgeschenk.


    Gruß sieggi