CN2009 als kostenloses Update?

  • Hallo!
    ich muß mal ganz blöd fragen, da ich nicht mehr durchblicke:
    ich habe mir Ende 2006 ein C510deluxe gekauft und mich bisher noch nicht registrieren lassen, daß ich das Kartenupdate in 2008 nicht benötigte.
    Es ist ja so, daß man eine Updatekarte kostenlos bekommt, da möchte ich nun die CN2009 haben. geht das? Wenn ja: wie?
    Gruß
    Thomas

  • Das dürfte nicht mehr klappen, da Garmin das kostenlose Update jetzt am erstmaligen Satfix festmacht- wenn innerhalb von 60 Tagen ab Satfix ein neues Karten-Update vorliegt, gibt es dies kostenlos.


    Kannst ja spaßeshalber trotzdem mal eine Reg durchführen und schauen, ob es noch was für Dicht gibt. Manchmal irrt sich Garmin auch :]


  • Wenn nicht klappt für 30 mehr gibt es ein neues Navi!!


    Gruss

  • Zitat

    Original von chattie
    Es ist ja so, daß man eine Updatekarte kostenlos bekommt,


    Das ist übrigens eine uralte Märchengeschichte, die sich wohl noch jahrelang im Internet halten wird. Leider fallen viele schlecht informierte Anwender immer wieder darauf rein.


    Es gab nie ein automatisches kostenlose Updatekarte von GARMIN. Nur wer eine alte Karten nach dem Erscheinungstermin einer neuen Version gekauft hat, erhielt ein kostenloses Update. Das war also nur ein eng begrenzter Kundenkreis, dem ein kostenloses Update zustand.


    Nur haben halt viele falsche Angaben zum Kaufdatum gemacht, um sich ein Update zu erschleichen. Daher hat GARMIN jetzt das Verfahren geändert, und kostenlose Updates klar geregelt, und kostenlose Zweitfreischaltungen ganz abgeschaft.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von JLacky
    Nur haben halt viele falsche Angaben zum Kaufdatum gemacht, um sich ein Update zu erschleichen. Daher hat GARMIN jetzt das Verfahren geändert, und kostenlose Updates klar geregelt, und kostenlose Zweitfreischaltungen ganz abgeschaft.


    Hallo JLacky,


    das hat die Käufer auch nicht ehrlicher gemacht ;)


    Guten Rutsch
    Anton

  • Hallo!


    Zitat

    Original von macnetz
    das hat die Käufer auch nicht ehrlicher gemacht ;)


    Das ehrlich sein nimmt Garmin dir ja jetzt ab, da der erste Satfix im Gerät abgespeichert wird und der massgeblich dafür ist ob du ein kostenloses Update bekommst.


    Wie gut die doch zu uns sind :rolleyes:

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Hallo Volker,


    jede Datei lässt sich ändern . . .


    Anton