MDA Compact IV + MN7

  • Hallo, ich habe ein MDA Compact IV und den MobileNavigator 7. Mein Problem ist folgendes: Ich kann die Navi Software nicht nutzen ohne dass das Handy eine Internetverbindung herstellt und somit Gebühren anfallen. Das sollte so aber nicht sein da das MDA Compact IV ja über einen internen GPS Empfänger verfügt. Kann mir jemand sagen was ich um- oder einstellen muss damit ich die Software ohne Internetzugriff nutzen kann?!
    Danke


    MfG
    Eschdler

  • Hallo,


    nehme mal an du hast die Testversion installiert...
    Suche hier einmal danach und du wirst ausgibig Antworten finden.


    Soweit ich es mitbekommen habe, wird beim Start der Testversion eine Internetverbindung benötigt. Du könntest also per WLAN Navigon (Test) starten und zum Auto laufen und es nutzen... ;D


    Ein Abschalten der Verbindung ist bei der Testversion wohl nicht vorgesehen.
    Bei der registrierten Version wird keine Verbindung aufgebaut!


    Gruß

  • Das heisst wenn ich mir jetzt die Vollversion hole, dann stellt mir die Software keine Internetverbindung mehr her. Denn dass ist absolut sinnlos. 99Euro für die Software und dann immer nochmal Geld für Internetverbindung!

  • Genau...


    Soweit ich es am Rand mitbekomen habe, will wohl Navigon sehen, ob und wie oft die Testversion genutzt wird...


    Bei der bezahlten Version wird kein I-Net zum starten benötigt.


    Zumindestens baut bei mir MN7 keine Verbindung auf :D


    Lies dir mal den Thread "Try and buy" hier im Forum mal durch.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe gerade mit dem Navigon Kundenservice telefoniert und die haben mir auch bestätigt das die Internetverbindung nur benötogt wird zu Registrierungszwecken. Ist diese dann abgeschlossen, wird keine Internetverbindung mehr benötigt.

  • Hallo, seit einigen Tagen habe ich MN7 auf meinem T moblie Compact 4 installiert und hier fleißig gelesen. Dennoch habe ich nicht alles gefunden, was mir weiterhilft...
    Parallel Habe ich noch MN6 auf einem PDA und lasse die Systeme gleichzeitig laufen.


    Meine Erkenntnisse:
    - NM7 sucht definitiv nicht den kürzesten Weg. Ein eben getätigter Anruf bei der "Navigon heißen Linie" ergab, dass denen das Problem angeblich nicht bekannt sei, sie aber prüfen wollen. Ich soll die Strecke 2 bis 3 mal fahren, dann würde auch NM7 diese Strecke als die Kürzeste erkennen... äh... hallo? Wenn ich die Strecke kenne, brauche ich kein "Wegeleitsystem".
    Bin auf die Mail-Antwort in "ca. 2 Tagen" gespannt...


    - Die Höhenangaben weichen zwischen 20 und 60 von NM6 ab. Und dort stimmen die Angaben bis auf ca. 5 Meter mit diveresen Aussichtspunkten überein.


    - Die errechnete Ankunftszeit ist jenseits von Gut und Böse, aber da soll die Weichware ja angeblich lernen. Muss mal abwarten.


    - Mir fehlt die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Auch das wollte die freundliche Dame der heißen Linie mal aufnehmen.


    - Sat-Fix ist super schnell, dank dieser komischen online-Aktualisierung alle 6 Tage.


    - Berechnung der Routen, auch langer Routen und Neuberechnung ist super schnell


    - Das Querformat und somit Real View werde ich in diesem Leben -auf diesem Gerät- wohl nicht mehr zu sehen bekommen... :-/


    - Die Ansagen an Kreuzungen kommen etwas spät


    - Straßennamen und POI-Icons sind sehr klein


    - Kartenfehler / Falsche Angaben von Hausnummern -also deren Standort- sind trotz Meldung vor ca. 1 Jahr bei Navigon noch nicht behoben


    - Der Spurassitent wurde massiv verschlimmbessert.... da war die Pfeildarstellung doch erheblich besser, übersichtlicher, leichter zu erkennen...


    - Mir fehlt mein TMC... weiß jemand, ob es mitlerweile GNS-Ladekabel o.Ä. für den compact 4 zu erwerben gibt? Habe da bisher nur sehr unterschiedliche Aussagen bekommen.



    Gruß, Jörg

  • Hm, interessante Gegenüberstellung.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von TELKONIKA



    - Das Querformat und somit Real View werde ich in diesem Leben -auf diesem Gerät- wohl nicht mehr zu sehen bekommen... :-/


    versuche es mal hiermit:


    MN7LS


    PDA automatisch Bildschirm drehen




    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Florentiner ()



  • liegt an der VGA Auflösung, leider von NAVIGON für diese Auflösung nicht optimiert


    Kartenfehler an NAVTEQ melden, von denen kauft NAVIGON dias Kartenmaterial



    [Blockierte Grafik: http://www.carvahal.de/images/snap/sign.png]

  • Zitat

    Original von Genesis22
    Hallo,
    nehme mal an du hast die Testversion installiert...
    Soweit ich es mitbekommen habe, wird beim Start der Testversion eine Internetverbindung benötigt. ...
    Gruß


    So habe ich das auch erlebt. Interessanter Weise kann man, im Gegensatz zum TT-Navigator, den Navigon7 auch nutzen OHNE dass das Telefon eingeschaltet ist.
    Gruß Hans