Campingplätze von Poifinder

  • hi


    frage: wie kann ich jetzt genau eigene pois erstellen?
    mit dem google earth sollts ja gehen, aber wie? wenn ich da ne neue ortsmarke erstelle verlangt der von mir die länge und breiten-angabe.
    ich möcht eigendlich lieber direkt die adresse eingeben.


    hat wer schon mal ne anleitung geschrieben wie man das genau machen tut?


    merci.


    gruss


    navihirbel

  • Zitat

    Original von joe2000bthr
    In der downloadbaren gepackten Datei befinden sich die Plätze für viele verschiedene Navi-Systeme. Eine für das Z201 verwertbare Datei (nämlich die .kml) befindet sich im Ordner 'Just a nice Archie-Tool for Goggle-Earth...'.


    Frage zum besseren Verständnis: Ich weiß, dass das Z201, also die iGO8 Software .kml Dateien lesen kann. Nun wird auf der archies-seite aber auch eine .upd Datei für die Igo Karten bzw. Software angeboten. Geht die nicht? Warum nicht?

  • hab das gleiche problem mit der anzeige des campingplatz-bmp. das logo wird nur als touristeninformation angezeigt.
    woran liegts?


    gruss


    navihirbel

    Einmal editiert, zuletzt von navihirbel ()

  • Zitat

    Original von navihirbel
    hab das gleiche problem mit der anzeige des campingplatz-bmp. das logo wird nur als touristeninformation angezeigt.
    woran liegts?


    gruss


    navihirbel


    äh, habs doch hinbekommen......


    sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von navihirbel ()

  • hallo
    da ich auch noch Anfänger bin und mir das Becker z204 kaufen möchte, kann mir jemand sagen, so die KML Datei steht auf der Camping Seite habe ich diese leider nicht gefunden.
    Hat auch noch jemand einen Tipp für Blitzer poi, wo ich diese dann evtl finden könnte.
    Danke

  • Hallo, ich habe mir auch die archies_europe datei auf mein Z100 gezogen. Leider werden alle POIs nur als P&R Icon angezeigt.
    Im Poicon werden alle Icons dargestellt. Was kann ich tun?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich am WE mit dem Moped in den Urlaub fahren will.
    Danke im vorraus.
    TAFF

  • Hallo Taff,
    Du bist ungefähr der 398ste, der bei dem Thema P&R Icon Fragen stellt wie man es behebt, ohne vorher einmal im Forum zu suchen


    deshalb viel Spaß beim Suchen, denn dies steht ausführlich beschrieben im Forum



    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Schönen Tag alle zusammen!


    Hab mir auf nachfolgende Anregung hin auf mein jungfräuliches Z201 mit SR2 Campingplatz-POIs geladen, hab aber mit der Darstellung noch Probs.



    Bin nach folgender Beschreibung vorgegangen, die im ZIP angehängt ist:



    Zitat


    1) Das File Campings.kml in Ordner igo8\content\userdata\poi kopieren


    2) Das File eu_freizeit_campingplatz.bmp in Ordner igo8\poicon kopieren,
    falls der Ordner poicon nicht existiert vorher anlegen und das File poi_finder.bmp hineinkopieren.


    3) Das Gerät vom Gerät trennen sobald alle Daten sicher übertragen wurden.
    Der erste Bootvorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen da das Gerät das File konvertieren und einlesen muss.


    Problem 1: Die Datei "poi_finder.bmp " die ich da einfügen soll, find ich nirgends (und warum sollt ich das tun?-das Symbol Bitmap auf das es ankommt, müßte doch das "eu_freizeit_campingplatz.bmp " sein?
    Und: wmw hatte geschrieben:


    Zitat

    die BMP Dateien kopierst Du nach:
    IGO8 > ui_becker > common (falls diese beiden ordner noch nicht existieren, leg sie an).


    Ist ja ein etwas anderer Pfad !Ziemlich verwirrend für mich das Ganze.


    Problem 2: Auf der Karte wird an den entsprechenden Stellen kein Symbol
    angezeigt. (=eu_freizeit_campingplatz.bmp ) Ich finde lediglich die Adresse der Plätze im Info-Balken unter POI Sonderziele-POI-Finder-Campingplätze
    und da dann auch mit dem Camping-Symbol, aber während des Navigierens ist nicht ersichtlich, ob sich in der Nähe grade ein Platz befindet. Und so sollts ja eigentlich sein, wenn ich die Kommentare anderer User richtig interpretiere-oder seh ich da was falsch ? Auf was bezieht sich die "Anpassung von TomB"?


    Vielleicht kann ja jemand einem Einsteiger/Anfänger etwas Nachilfe geben.


    vielen Dank


    Gruß
    Klaus

    5 Mal editiert, zuletzt von imoga ()