Route66 zeigt mir keine Straßen

  • Frohe Weihnachten zusammen, na wart Ihr auch..... lassen wir das :grinsmitmütze:


    Mein Route66 macht mir Sorgen. Hab schon mehrere Themen durch gestöbert aber nichts interessantes für mein Problem gefunden.


    Also soweit läuft ja alles ganz gut, Route66 ist auf dem i900 Omnia installiert aber ich bekomm einfach keine Straßen zu sehen. Sobald es meine Position erfasst hat, gibt es mir an: "nicht digitalisierte Straße", und wenn ich dann nach Orten suchen möchte die nicht Stuttgart oder München sind, wie zum Beispiel "Ulm, Donau" heißt es: " kein Suchresultat gefunden".
    Doch auch wenn ich eine Route, beispielsweise von Stuttgart nach München eingebe, zeigt er mir die Deutschlandkarte mit ein paar größeren Städten und nicht etwa die Straßen die ich gern befahren würde.


    ?(Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Würd mich freuen.


    LG Daniele

  • Das liegt wohl daran, dass du keine Karte installiert bzw. ausgewählt hast ;)

  • Hallo Daniele,


    ich beurteile das wie Christl. Route 66 kennt ganz Europa mit einer sehr bruchstückhaften Karte, auf der praktisch nur die größten Städte eingezeichnet sind. Dazu gehören dann noch Detailkarten, die es in verschiedenen Größen gibt, z.B. Europa, Deutschland oder auch nur Hamburg.


    Welche Karte mit dem Omnia geliefert wird, weiß ich leider nicht, das mußt Du selbst erfragen, bzw. wahrscheinlich steht es neben der Seriennummer, die Du für die Aktivierung bekommen hast.


    Die Karte muß auf das Gerät kopiert werden, und beim Hersteller aktiviert werden. Unter Aktivierung versteht man bei R66, dass zwischen der von dir mit dem Programmpaket gelieferten Seriennummer und der konkreten Hardware eine Registrierung beim Hersteller erfolgt. Du kannst entweder von Hand die Karte auf die Speicherkarte kopieren oder das mit dem Synch-Progrmm erledigen lassen. Wenn Du die volle Europakarte hast, würde ich die Karte lieber von Hand mit einem Kartenleser kopieren, das ist schneller. Du kannst aber auch auf dem PC das Synchprogramm starten und sie davon kopieren lassen, das ist einfacher.


    Die Aktivierung geht über das Synchtool oder über das Programm auf dem PDA. Wenn das nicht auf Anhieb klappt, stell einfach noch konkretere Fragen hierzu :)


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Zum Samsung Omnia gehört Route 66 N8 DACH, also mit den Karten von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Karten sind bereits aktiviert und können direkt genutzt werden.


    Wenn keine Straßen angezeigt werden, dann sind vermutlich die DACH-Karten nicht auf dem Telefon (genauer gesagt, auf der Speicherkarte) vorhanden. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, kopier die Karte auf die Speicherkarte, dann sollte das direkt funktionieren.


    Gruß
    Rudi

  • Danke an Alle für die Unterstützung. :respekt
    Jetzt hab ichs hinbekommen!


    Die DACH Version die ich auf dem Handy hatte war irgendwie nicht richtig runtergeladen oder defekt, anscheinend gabs ne unterbrechung oder dergleichen als ich mit dem Omnia die Karte geladen hab...
    Hab sie gelöscht und das Handy neu mit Route66 synchronisiert. Da ich dann keine Karte mehr im Speicher hatte erschien direkt die Meldung:
    "Sie haben Software gekauft, aber noch nicht runtergeladen. Jetzt runterladen?".
    :applausNatürlich!


    Sorry nochmal wegen der vielen Themen...


    LG Daniele

    Einmal editiert, zuletzt von Daniele-ill ()