Radarwarnung bei variablen Blitzern

  • Hallo an alle,


    habe SR1 bereits installiert!


    Benutze die Datenbank von Poicon, da ich dort Zugang nach Registrierung habe.


    Alle Blitzerpois fest und variabel installiert.
    Nur bei den festen wird akkustisch und optisch gewarnt, die variablen nur angezeigt.


    Einstellungen bei Gefahrenstellen sind auf "ein" gestellt.


    Beim alten Becker Traffic Assist Highspeed II funktionierte alles tadellos!
    Warnte auch akkustisch bei variablen.
    Registrierung war aber dort bei Pocketnavigation, habe ich aber umschreiben lassen auf POICON.


    Woran kann das liegen ??????????

    Grüße aus dem Südharz.

  • Erst einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten der Fachleute hier aus dem Forum.
    Habe heute mal alle Blitzerpois gelöscht und neu aufgespielt.
    Dann auf die Piste und probiert.
    Ergebnis: Jetzt gehen die Festen auch nicht mehr akkustisch, selbst die, die vorher funktionierten.
    Schöne Schei........

    Grüße aus dem Südharz.

  • Da wird dir keiner wirklich was zu sagen können.
    Ich habe bestimmt schon 50x gesynct, das Prob ist mir absolut unbekannt.
    So wie ich das sehe, hast du warscheinlich zuerst nur die freien Blitzer für EU geladen und die mobilen sind nicht rüber gekommen.
    Das Löschen hat dann die freien festen Blitzer entfernt und die mobilen sind wieder nicht gesynct worden.
    Mail an den PNav/Poicon-Support um feststellen zu lassen ob die Freischaltung korrekt vorgenommen/umgeschrieben wurde. Dafür gibt es den Support.


    Ein Geräteseitiges Problem schließe ich hier zu 99,99% aus. Da ist was mit der Poifinder-Installation oder Freischaltung faul


    Gruß Thomas

  • Kenne das Problem auch nicht.Bei mir werden immer alle angezeigt und auch akkustisch gewarnt.Das einzige was ich machen muss ist bei jedem Syncen die Akkustische warnung wieder aktivieren.Die ist bei mir immer aus danach.

  • Hallo,
    also wie gesagt, alles vom Z 201 gelöscht einschl. den POI Finder vom Rechner.
    Dann POI Finder von der Beckerseite neu installiert und kostenpflichtige Blitzerpois neu übertragen.
    Allerdings ohne die kostenlosen Europapois.
    Nach dem starten dann mal die Karte angesehen und siehe da, es sieht schon anders aus wie vorher.
    Vorher waren die POIs ein kleines gelbes Rechteck mit schwarzen Blitz drin und jetzt ein Kreis mit roten Rand wo die jeweilige Blitzerart ( zum Beispiel Mobil ) drin steht.


    Und das schönste, es funktioniert.
    Warnung erfolgt ab 1000 Meter vorher.


    Also allen ein erfolgreiches gesundes neues Jahr.

    Grüße aus dem Südharz.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch auf dem Rechner erst den POI-Finder gelöscht.


    Nun beim Neu installieren kommt Fehler beim Herunterladen von Setup.exe.
    Weiß jemand was das zu bedeuten hat?


    Gruss
    Conny

  • Ging bei mir anstandslos.
    Habe von der Beckerseite aus direkt installiert.
    Wenns nicht geht, speichere doch erst auf der Festplatte, dann entpacken und noch einmal probieren.

    Grüße aus dem Südharz.