KML Routenimport SR1

  • Hi,


    Erstelle meine Routen mit dem ADAC Reiseplaner und bin draufgekommen das man wenn die Route in *.KML gespeichert und dann mit dem RouteConverter in eine 3.0 kml umwandle ist das Ergebniss nur annähernd gleich und man muss händisch so einiges nachbearbeiten.
    Jetzt habe ich mal probeweise die Routen als MN5 *.rte Datei gespeichert und dann in eine 3.0*.klm umgewandelt.
    Das Ergebniss ist bei weitem besser als vorher.Die Datei ist kleiner und sie wird auch schneller und genauer berechnet.

  • Ich habe nun auch alle Variationen ausprobiert, das schnellste und einfachste für mich, die Route erstelle ich am ADAC-Planer, schreibe mir alle Zwischenziele auf und trage die in die Route am Navi ein, fertig.


    Gruß Rolf



    www.rf-weserbergland.de

  • Hallo,


    auch ich habe mir für meinen Burgi ein Becker Croco angeschafft.
    Ich habe für das Frühjahr bereits eine größere Tour am Gerät geplant und abgespeichert.
    Irgendwie bin ich zu blöde um diese Route im Gerät zu finden.
    Wo werden solche geplanten Routen abgelegt??
    Auch habe ich eine Tour auf Google Earth geplant, ins klm 3 Format exportiert und mittels Explorer in mein Navi importiert( Igo8--save--routes)
    leider wird mir diese Datei auch nach dem neustart des Gerätes nicht angezeigt.


    Was mache ich falsch??


    Vielen dank,


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe_M
    Ich habe für das Frühjahr bereits eine größere Tour am Gerät geplant und abgespeichert.
    [...]
    Wo werden solche geplanten Routen abgelegt??


    Ziel auswählen -> Ziel eingeben -> Routenplanung.
    KML-Routen hab ich noch nicht importiert, müssten aber auch da zu finden sein (Routenname wird glaub ich aus den Bezeichnungen der Start- und Endpunkte zusammengesetzt).

  • Unter Routenplanungen kann ich meine abgelegte tour nicht finden.
    Geht das in einem anderen Format??


    So bled bin ich doch eigentlich gar nicht.


    Thanks, Uwe

  • Moin Uwe,


    unter iGO8/save/routes


    Für die KML musst du ein neues Verzeichnis anlegen, ich weis aber jetzt nicht wo. Glaube unter content/. Aber wie gesagt, ich plane am ACAD-Planer vor, und trage dann die Tour mit den Zwischenzielen direkt am Navi ein, geht mittlerweile schneller, als das rum konvertieren.


    gruß rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Hallo Rolf,
    das mit dem extra Verzeichnis ist mir nicht bekannt.
    Aber ich denke das mir hier mit Sicherheit jemand weiterhelfen kann.


    Bin gerade dabei unsere Käsetour ins Allgäu zu planen, das ist direkt auf dem Navi bescheiden.


    Erst mal vielen Dank,


    vielleicht sieht man sich ja hier beim Mega Treffen im Juni : drink


    LG Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_M ()

  • Zitat


    vielleicht sieht man sich ja hier beim Mega Treffen im Juni : drink


    LG Uwe


    Hallo,


    danke für den Hinweis, mal sehen was meine bessere Hälfte davon hält. :gap


    Den mein Atlantic500 zuckt schon in der Garage :gap der will raus.


    PS. Habe mal eine ServiceAnfrage an den Vertrieb vom MotorradTourenplaner gestellt zwecks Einbindung des Z100, aber bisher keine Antwort bekommen.


    MfG.: Testi100

  • Zitat

    Original von Uwe_M
    Hallo Rolf,
    das mit dem extra Verzeichnis ist mir nicht bekannt.
    LG Uwe


    Du musst die kml Dateien im iGO8 Ordner:


    iGO8\CONTENT\userdata\route


    speichern. Wenn der Ordner nicht existiert musst Du ihn anlegen.

  • @ Testi 100


    wäre toll wenn Du dabei wärst und man sich mal persönlich kennen gelernt.
    Bislang sind ca. 270 Teilnehmer gemeldet. Wir rechnen aber mit ca. 500 :]
    Mit so geringen Verkaufszahlen wie beim Becker wird sich wohl der Hersetller des Tourenplaner nicht abgeben.
    Aber es geht ja auch anders.


    @ libaron
    supi, nachdem ich den Ordner erstellt habe, funzt es prima.
    Man lernt halt nie aus.



    LG Uwe

  • Ich habe das nun auch mal mit den Routenexport gemacht. Am ADAC-Planer erstellt und mit Routeconverter bearbeitet. Aber auf dem Navi lässt sich der Name zwar umbennen, beim nächsten aufruf der Route steht wieder der alte Name drinn. Wie das nun geändert wird, weis ich nicht.



    gruß rolf

  • @ all
    Danke, war schon der Verzweifelung nahe.
    Jetzt klappt alles.


    @ Rolf
    Du mußt bereits im Konverter die Position 1 durch Doppelklick in den
    Namen des Startpunktes z:B. "Home" ändern.
    Dann auch die letzte Position X in den Namen des Endpunktes ändern,
    z.B. "XYZ".
    Dann erscheint die Route im Routenplaner unter dem Namen
    "Home > XYZ".


    Gruß Ludwig

  • Danke, funktioniert trotzdem nicht
    Vielleicht mache ich ja noch was falsch, aber egal, ich plane eh alles dirket am Navi



    gruß rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Hallo Rolf,


    bei mir geht aber alles bestens.
    Bei unserer Käsetour habe ich das 1.te Zwischenziel umbenannt in "Treffpunkt" und das Ziel in "Sonthofen"
    Nun erschein in meiner Routenplanung "Treffpunkt->Sonthofen"
    Du musst im Converter unter "Durchstöbern" deine Route auswählen.
    Anschließend wechselst Du ins Register Konvertieren.
    Dort benennst Du wie beschrieben die beiden Ziele um.
    Wenn Du dann exportierst setze den haken unter Route, Track und Wegepunktliste.
    Nun ins Vavi imporieren und fertisch.


    LG Uwe

  • Dann werde ich das mal testen. Vergiss nicht, bei der Käsetour die Firma Grünland in Kempten zu besuchen, ich war schon ein paar mal da. Lecker Käse.


    gruß rolf



    www.rf-weserbergland.de

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()