7210 oder 8110?

  • Moin Moin!


    So, nachdem ich ich jetzt viele Berichte sowie über das Navigon 7210 als auch über das 8110 gelesen habe und ich immer noch nicht weiß, welches Gerät ich mir zulegen soll, möchte ich die Forengemeinde einmal um Rat bitten.
    der Preisunterschied zwischen beiden Geräten beträgt derzeit knapp 40,-Euro. Dafür erhalte ich aber beim 8110 die aktive Autohalterung, die ich für sehr sinnvoll halte. Wenn ich mir die beim 7210 dazu kaufe, wird dieses sogar teurer als das 8110. Das 7210 hat den schnelleren Prozessor, wobei ich nicht weiß, ob mir der tatsächlich Vorteile gegenüber dem 7210 bringt.


    Ich würde gern einmal eure Meinung zu diesen beiden Geräten hören. Vielleicht gibt es da ja noch etwas, wo es bei mir Klick macht und ich dann sage: Das ist es!


    Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und das euch euer Navi gut durch das Jahr 2009 navigiert, ohne auf Abwegen zu gelangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raskolnikof ()

  • Danke tibbie für den Hinweis. Ich habe mich jetzt nochmals zwei Stunden mit den beiden Geräten in der Theorie beschäftigt, bis mir der Schädel brummte. Und, was soll ich dir sagen? Ich mach es genau so wie du. Es wird das 8110. Warum? Nach Priorität: Aktivhalterung dabei, FM-Transmitter (hoffentlich techn gut gelöst), TMC-Pro und Netz-Ladekabel. Da ist der Aufpreis von knapp 40,- gut angelegt. Und soviel Negatives hinsichtlich der (veralteten) Software gegenüber der vom 7210 kann ich aus den Beiträgen nicht entnehmen.
    Also tibbie, dann auf gute Navigation! :)

  • Die Software ist auch nicht soooo entscheidend, sondern eher die Aktualität des Kartenmaterials. Landmark 3D sind nur ein paar vereintzelte Gebäude, die in einigen Großstädten rumstehen, da ist Panoramaview in hügeligen/gebirgigen Gegenden schon Eindrucksvoller, auch wenn es nicht wirklich sinnvoll/ wichtig ist, man schut beim fahren ja nicht aufs Navi sondern lässt sich von der Sprachausgabe leiten!
    MfG
    Mobbel

  • wer sich für den 8110 entscheidet, entscheidet sich für die Hardware, z.B. den FM-Transmitter (und 2 Jahre kostenloses Kartenupdate incl.).


    wer sich für den 7210 entscheidet, entscheidet sich für Software, denn der MN7.3 ist noch etwas schneller als der MN7.0 des 8110, (die flüssigere Bedienung des 7210 ist schon angenehm).


    Der Rest ist wirklich nur Schnickschnak, wenn man zu Hause damit spielt (macht ja auch Spass). Wenn ich fahre, benutze ich aber nur die Standard 2D oder 3D Karte, denn da geht Sicherheit vor.

  • Zitat

    Original von Raskolnikof Aktivhalterung dabei, FM-Transmitter (hoffentlich techn gut gelöst)


    Meiner Meinung nach ja, du musst nur drauf achten, dass die Lautstaerke des Transmitters hoch genug eingestellt ist, sonst faengt es an zu rauschen/pfeifen (was ja auch nicht weiter verwundert, wenn das Nutzsignal zu leise ist...)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Raskolnikof
    Danke tibbie für den Hinweis. Ich habe mich jetzt nochmals zwei Stunden mit den beiden Geräten in der Theorie beschäftigt, bis mir der Schädel brummte. Und, was soll ich dir sagen? Ich mach es genau so wie du. Es wird das 8110.


    Gute Entscheidung. : drink

  • [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/uploads/tt181ff3634jpg.jpg] [Ausschnitt aus http://www.navigon.com/site/de/de/products/car_navigation]


    Navigon selbst erwähnt das 8110 nur auf einer Gesamtliste/Bildleiste (oben links und oben Mitte). In der Bildmitte wird nur das 7210 und zwei weitere Produkte mit geringerer Ausstattung AKTIV beworben. Eine Bewertung dieser Seite führt zwangsläufig dazu, dass vom Kauf des 8110 abzuraten ist, da das 8110 für Navigon selbst schon Geschichte ist. Also ist das 7210 angesagt - nur jetzt und heute ;)

    Tue online nichts, was du offline nicht auch tun würdest.

    3 Mal editiert, zuletzt von BetaUserNN ()

  • Was sagt man im technischen Bereich immer: "Heute gekauft und schon veraltet ;D

  • Zitat

    Original von genaese "Heute gekauft und schon veraltet ;D


    Genau.
    Ich fahre jetzt erstmal mit dem 8110 herum, ist eh mein erstes Navi. Und wenn es irgendwann mal einen Nachfolger vom 8110 gibt, dann schaue ich mal was der bietet und kostet, und dann sehen wir weiter : drink

  • Zitat

    Original von BetaUserNN Navigon selbst erwähnt das 8110 nur auf einer Gesamtliste/Bildleiste (oben links und oben Mitte). In der Bildmitte wird nur das 7210 und zwei weitere Produkte mit geringerer Ausstattung AKTIV beworben. Eine Bewertung dieser Seite führt zwangsläufig dazu, dass vom Kauf des 8110 abzuraten ist, da das 8110 für Navigon selbst schon Geschichte ist. Also ist das 7210 angesagt - nur jetzt und heute ;)


    Auch wenn ich fuerchte, dass Navigon kein Softwareupdate fuer das 8110 bringen wird (obwohl es noch ein paar kleinere Fehler gibt), finde ich deine Aussage unsinnig.
    Oben in der Bildleiste sind immer die aktuellen Geraete gelistet, waehrend unten die neuesten drei Geraete plus die Software naeher angepriesen werden.


    Dies sagt nur aus, dass es (mindestens) drei neuere Geraete von Navigon gibt, nicht aber, dass alle anderen veraltet sind. Das 2150max steht dort ja auch nicht, wuerdest du das auch schon als veraltet ansehen?

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • In der oberen Geräte-Klasse (und darum geht es vornehmlich in diesem Thread) wird das 8110 nur erwähnt, während das 7210 deutlich in der Vordergrund gestellt wird. Alles andere ist Deine Interpretation.

    Tue online nichts, was du offline nicht auch tun würdest.

  • Zitat

    Original von BetaUserNN Eine Bewertung dieser Seite führt zwangsläufig dazu, dass vom Kauf des 8110 abzuraten ist, da das 8110 für Navigon selbst schon Geschichte ist. Also ist das 7210 angesagt - nur jetzt und heute ;)


    ?( Wer interpretiert hier? 8) :D

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von BetaUserNN
    In der oberen Geräte-Klasse (und darum geht es vornehmlich in diesem Thread) wird das 8110 nur erwähnt, während das 7210 deutlich in der Vordergrund gestellt wird. Alles andere ist Deine Interpretation.


    Jede(r) hat halt seine Ansprüche. Für den einen ist z. B. nur Navigation wichtig, während für den anderen das alleine nicht ausreicht... Wenn man selbst weißt, was man haben will, ist man auf einem guten Weg.