Zusätzliches Cradle

  • Hallo Forum.
    Kann mir jemand sagen, wo ich ein zusäztliches Cradle für das Z201 kaufen kann?
    Eines habe ich fest im Auto montiert und es ist mit zu umständlich dies dauernd zu demontieren wenn ich mit einem anderen Auto fahre.
    Zumal ich denke, dass der Verschleiß der Kugel, bzw der Aufnahme auf Dauer recht hoch ist.
    Grüße Wastel

  • Hi,
    kann ich leider noch nix zu sagen. Ich tippe bis Mitte Januar wird da was zu bekannt sein.


    Gruß Thomas

  • Hi Wastel2005,


    braucht man in D keine Angst zu haben, dass einem das Auto zwecks Navi-Diebstahl aufgebrochen wird?


    Meinem Freund haben sie während der Nacht (Auto am privaten, abgezäunten Grund geparkt, abgeschlossen, die Navi-Halterung war von der Straße aus zu sehen) die Scheibe eingeschlagen und das Navi aus dem Handschuhfach (dort "verstecken" es ja die Meisten) gestohlen.


    Daher muss man zumindest in Ost-Nähe nicht nur das Navi mitnehmen sondern auch das Cradle abmontieren, wenn man aussteigt.


    FRAGE: Wie lange ist das mitgelieferte Cradle?
    Meine Windschutzscheibe (Citroen C5) ist sehr weit weg, sogar mit dem langen MEDION Halter muss ich den Arm ganz ausstrecken...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

    2 Mal editiert, zuletzt von aries13 ()

  • Hallo Gerhard.
    Das mit dem Klauen ist schon richtig. Allerdings habe ich mir eine Befestigung gebastelt, welche sehr stabil das Navi an der richtigen Position hält, jedoch nicht so einfach zu entfernen ist. Dies wäre nur durch Aushängen des Kugelkopfes möglich und das ist recht umständlich.
    Seit Jahren habe ich die Saugnapfhalterung meines alten PDA´s im Auto kleben und bisher ist -toi toi toi- noch nichts passiert.


    Die Halterung habe ich deshalb gebaut, da ich einen Van fahre und über die Saugnapfhalterung das Navi zu weit weg wäre.
    Zuerst habe ich über einen Adapter (Kugel- 4Krallen) den bisher verwendeten Schwanenhals- Saugnapf verwendet, da wackelt das Ding aber relativ stark.
    Also Verkleidung A-Säule weg, Metallwinkel montiert und Flacheisen anschweißen. Darauf den Kugelkopf montieren und dann das Cradle
    (Zum Nachbau allerdings eher nicht geeignet da schonb sehr spezifisch).


    Gruß Wastel

  • Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht dass bei Zubehörhaltern wie Brodit Proclip, Arat, Kuda-Konsolen oder Waeco-Konsolen nichts passiert.
    Die Geräte/Halter hängen nicht so extrem gut von aussen sichtbar an der Frontscheibe. Warscheinlich sind die Diebe ziemlich auf die Saugnäpfe in der Frontscheibe fixiert.
    Man kann aber auch die Halter ganz gut abnehmnar gestalten. Z.B. wenn man zwischen Proclip/Konsole und dem eigendichen Halter Richter-Platten oder die Brodit Move-Clip montiert. Dann bleibt nur der Proclip bzq die Konsole im Fzg, beides ist so unauffällig dass hier kaum eine Gefahr bestehen dürfte.


    Gruß Thomas

  • Hallo TomB,


    eine Montage am Brodit Clip ist mir im C5 wieder zu nahe am Körper - da muss ich von der Fahrbahn weg nach unten blicken und meine Holde kann es von rechts wahrscheinlich überhaupt nicht sehen - nein, nein, eine Halterung auf der Scheibe ist für mich ideal.


    Leider aber scheint die Standard-Z201 sehr kurz zu sein, sodaß ich das Z201 nicht ereichen könnte. Und hier in Wien hab ich noch kein Geschäft gefunden, das Becker UND sinnvolles Zubehör führt...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das von Ihnen benötigte Haltescheibe zu dem Modell Z101/201 mit der Sachnummer 1978.314 erhalten Sie für netto 8,50 zzgl. Versand + Mwst
    Die Adapterplatte mit der Sachnummer 1986.791 erhalten Sie zum Preis von netto 23,-- zzgl. Versand + Mwst

    Der Versand erfolgt per Nachnahme zum Preis von 8,90

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Unsere Mitarbeiter aus der Ersatzteilabteilung erreichen Sie unter

    Tel: 07248 / 71 - 1361
    Fax: 07248 / 71 - 3158

  • Danke Wastel,
    aber navisys liefert unverständlicherweise nicht nach Österreich...


    Leider hat noch niemand auf meine erste Frage geantwortet, wie lange das mitgelieferte Cradle ist, sodass ich mir eine Vorstellung machen könnte.


    Und die von markburnout mitgeteilten Sachnummern finden sich nicht im online Shop von Becker - dort gibt es für das Z201 ausser 3 Taschen, GPS Antenne und Steckernetzteil überhaupt kein Zubehör - einigermaßen verwirrend...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2021

  • Zitat

    Original von aries13
    Danke Wastel,
    aber navisys liefert unverständlicherweise nicht nach Österreich...


    Leider hat noch niemand auf meine erste Frage geantwortet, wie lange das mitgelieferte Cradle ist, sodass ich mir eine Vorstellung machen könnte.


    Und die von markburnout mitgeteilten Sachnummern finden sich nicht im online Shop von Becker - dort gibt es für das Z201 ausser 3 Taschen, GPS Antenne und Steckernetzteil überhaupt kein Zubehör - einigermaßen verwirrend...




    Ich mess das heute abend für Dich aus - versprochen

  • Zitat

    Original von wastel2005




    Ich mess das heute abend für Dich aus - versprochen


    Jepp.
    Campinggott´s Messung kann ich bestätigen.