AVIC F900 BT Startet immer neu!

  • Hi


    wie ihr ja schon erkennen könnt, startet mein AVIC F900 BT immer neu!


    Der fehler tritt auf nach dem ich das aktuelle Update rauf gemacht habe!


    Ich werde heute das update noch mal machen, mal sehen ob es hilft!


    Nun zu meiner frage, hat jemand schon mal dieses problem gehabt?
    oder
    kennt jemand ne lösung?

  • Ähm, wo kann ich das bitte erkennen?


    Hast Du wie empfohlen über das Navi-Menü den Reset auf die Werkseinstellungen gemacht? Das soll Bootprobleme durch nicht gelöschte Boot-Patches verhindern.


    Gruß Stephan

  • Erkennen an der überschrift... ;-)



    Klar hab schon alles Probiert....


    Das spannende es fährt ja richtig hoch und schaltet sich dann nach ca 20sek wieder ab und fährt neu hoch und dann nach 20 sek.... na ja usw....


    werde gleich weg fahren und dann das update noch mal machen!

  • ich hab auch das neue Update, ohne hinterher einen reset zumachen, drauf gespielt. habe keine Probs entdecken können. Habe übrigens nie einen reset nach einem Update gemacht. Habe keine Lust mir alle mühsam eingespeicherten Klangeinstellungen, sowie Sendertabellen usw., neu zu programmieren. Es gab beim 1.9 Update das Probs, dass sporadisch das Gerät ausstieg, sich aber, als wenn nichts war, wieder an die letzte Einstellung einordnete. Dieses Phänomen hatte ich ca. 4 X. Hatte dann mein TMC, es nervte mich, auf inaktiv gestellt - Navi meldete nie wieder ohne Grund "Route wird neu berechnet", schaltete auch nicht wieder ab. Vielleicht hat das TMC den Rechner überfordert??!!

  • Zitat

    Original von ollicrash
    So hab nun mal probiert ein update zu machen...


    Geht aber nicht..


    Du meinst, es bootet weiterhin in einer Endlosschleife? Beide Reset-Möglichkeiten probiert?


    Edit: grufti


    Den Resetknopf am Gerätegehäuse habe ich dieses mal auch nicht bedient. Dafür bin ich dem dieses Update-Mal neuen Hinweis gefolgt, im Navi-Menü auf Werkseinstellungen zu gehen. Bis auf dem Umstand, dass die von mir eingpflegten POI spätestens jetzt futsch sind funktioniert alles (knock on wood 8) )

  • gut...., aber bei mir geht und ging auch alles ohne irgendwelchen reset zu tätigen. Bin ja der Auffassung, dass sich das Navi beim Neustart nach dem Update, alleine resetet. Zumindesten sieht es doch so aus ?(

  • Na ich denke, dass die einem in der Anleitung zum Update nicht ohne Grund nahelegen, den Resetknopf zu drücken bzw. die Werkseinstellungen wieder
    herzustellen. Ist für letzteren Schritt ja auch begründet worden. Soll eigentlich das Phänomen, welches der Thread-Starter hier beklagt verhindern helfen.
    Gruß
    Stephan

  • Ich hab alles probiert...


    Reset via knopf am gehäuse und auch das mit den werkseinstellungen....


    Ist nun eigenlich auch egal, denn ich bekomme ein neues von meinem Händler, ist bestellt....


    Danke euch trotzdem!

  • Guten Abend Mitglieder.



    Ich habe ein Problem mit meinen Navi Pioneer F900BT und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich verzweifele bald. Folgendes liegt vor :



    1. Gerät startet wohl nach Zündung , der Blaue Startbildschirm erscheint das BT sucht aber dann schaltet es sich nach 5-8 Sekunden wieder aus. Eingabe von Tasten erkennt es nicht und ein CD Auswurf ist auch nicht möglich. Das Problem trat plötzlich auf ohne das etwas verstellt, geändert wurde



    2. Meine Annahme es liegt ein Softwareproblem vor hat sich wohl leider auch nicht bestätigt. Ich habe mir eine neue SD (alte verschwunden die ich beim Kauf des Wagens (Navi war schon verbaut) mit 64 GB gekauft und diese dann mit Software bestückt und probiert zu booten, dasselbe Problem wie o.g. sonst passierte nichts. Alles was ich habe ist die CD die dabei war von Pioneer, sonst auch nichts. Die CD kann ich aber wegen den Problem erst gar nicht einlegen.



    Frage :



    1. Wer kann mir helfen ?



    2: kann es sein das die Karte zu groß ist oder ich einen Fehler gemacht habe (vielleicht kann mir jemand von Euch eine Anleitung geben wie ich das mache, das von Pioneer beschriebene Prozedere funktioniert nicht) ?



    Für Eure Mühe und Antworten, Tipps wäre ich Euch wirklich sehr dankbar weil ich mich mit Software Updates usw. nicht wirklich beim Navi auskenne und mir nicht weiter zu helfen weiß.



    LG

    ScareCrow2910