richtungsanzeige nach update ?

  • hallo leute,


    habe jetzt das update aufgespielt und alle möglichen einstellungen geändert
    aber trotzdem funktioniert die richtungsanzeige nicht,hat einer das gleiche problem und vielleicht eine lösung? braucht man vielleicht neue "spezielle" poi's

  • Die Anzeige der Blitz- / Fahrtrichtung funktioniert nur dort, wo sie beim entsprechenden POI auch hinterlegt ist. Such dir mal einen festen Blitzer 8hier gibt es meist eine Richtung) und lass eine Route dort lang simulieren.
    Angezeigt wird er dann auch in Gegebrichtung, gewarnt aber nur in der "aktiven".


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von hammer01
    hallo leute,


    habe jetzt das update aufgespielt und alle möglichen einstellungen geändert
    aber trotzdem funktioniert die richtungsanzeige nicht,hat einer das gleiche problem und vielleicht eine lösung? braucht man vielleicht neue "spezielle" poi's


    Also bei mir funzt das auch nicht richtig,
    habe auch schon alle Einstellungen durch :-D)

  • so hab jetzt eine vielzahl von festen blitzer'n die schon jahre stehen überprüft und das ding labert immernoch genau so wie früher,habe auch noch kein richtungspfeil gesehen oder gibt's die auch nicht? hat einer eine route wo es funktionieren soll?

  • Also ich hab mir jetzt mal das 4425 (inkl neuestem Poiwarner + blitzerpois) von nem Arbeistkollegen geliehen.


    Bin heute morgen mal über die A42 Richtung Dortmund/Herne gefahren.
    Irgendwo bei Herne Wanne gibt es nen mobilen Blitzer in Richtung Dortmund.
    Und ein paar hundert Meter weiter in der Gegenrichtung (Richtung Essen/Duisburg) ebenfalls einen mobilen.


    Es wurden BEIDE auf der Fahrt in Richtung Dortmund gemeldet und auch wieder bei auf der Fahrt in Richtung Duisburg.
    Also insgesamt 2 Blitzerpois 4x.


    Von fahrtrichtungsabhängig und einem Schritt nach vorne kann also beim poiwarner in keinster Weise die Rede sein.
    Mal ganz davon zu schweigen, das er immer noch bei der Autobahnfahrt sämtliche "Feste Tempo 50/60/70 Blitzer" rechts und links der Autobahn meldet, die so ca. 50-200m daneben auf irgendwelchen Stadtstraßen stehen.


    "Fahrtrichtungsabhängig" stelle ich mir anders vor.
    Und das die alle (ca 5-10) keine definierte hinterlegte Fahrtrichtung haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ach ja...frisch installiertes Gopal (ohne Skin).
    Suchwinkel wurde schon auf 20 Grad reduziert.


    So ist das Ding auch weiterhin absolut nicht zu gebrauchen.
    Schade...aber so hab ich zumindest erstmal 19,90 Eur gespart. :D

  • Zitat

    Original von einzelfall
    Irgendwo bei Herne Wanne gibt es nen mobilen Blitzer in Richtung Dortmund.
    Und ein paar hundert Meter weiter in der Gegenrichtung (Richtung Essen/Duisburg) ebenfalls einen mobilen.
    Es wurden BEIDE auf der Fahrt in Richtung Dortmund gemeldet und auch wieder bei auf der Fahrt in Richtung Duisburg.


    Wenn der Blitzer in Gegenrichtung schon erfasst wird, bevor der in der eigenen verschwindet, erfolgt auch für diesen eine akustische Warnung. Das scheint noch ein kleiner Bug zu sein.


    Zitat

    Original von einzelfall
    "Fahrtrichtungsabhängig" stelle ich mir anders vor.
    Und das die alle (ca 5-10) keine definierte hinterlegte Fahrtrichtung haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Auf Autobahnen sollten alle eigentlich mit Richtungsangaben hinterlegt sein. Meine Erfahrung im Ruhrgebiet ist aber auch, daß hier sehr viele Blitzer auf Nebenstraßen gemeldet werden. Die blitzen ja auch normalerweise in beiden Richtungen. Da hilft tatsächlich nur, etwas mit den Einstellungen (Zeit und Winkel) zu spielen.


    Zitat

    Original von einzelfall
    Schade...aber so hab ich zumindest erstmal 19,90 Eur gespart. :D


    Wenn, dann solltest du dir die Vollversion bei Navigating holen und nicht die Leichtausführung über den Assistenten.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von hammer01
    habe auch noch kein richtungspfeil gesehen oder gibt's die auch nicht?


    Welche Version des POI-Warners hast du installiert?


    Gruß
    bonnie

  • habe poi-warner gopal v3.20.3574
    auf meinem pna 465 mit gopal 4.6 (ohne skin) am laufen.
    die richtungspfeile (bmp) sind zwar im ordner pois aber auch nur da,in der
    anzeige habe ich noch keinen entdeckt und kann "einzelfall" nur bestätigen
    "das Ding auch weiterhin absolut nicht zu gebrauchen." X(



    gruß hammer01

  • Zitat

    Original von bonnie
    Wenn der Blitzer in Gegenrichtung schon erfasst wird, bevor der in der eigenen verschwindet, erfolgt auch für diesen eine akustische Warnung. Das scheint noch ein kleiner Bug zu sein.


    Nee nee ...so nah stehen die dann doch nicht beisammen.


    Zitat

    Original von bonnie
    Auf Autobahnen sollten alle eigentlich mit Richtungsangaben hinterlegt sein.


    Tja, zumindest bei disen beiden (mobilen) ist dies nicht der Fall!
    Einzelfall? :gap


    Zitat

    Original von bonnie
    Meine Erfahrung im Ruhrgebiet ist aber auch, daß hier sehr viele Blitzer auf Nebenstraßen gemeldet werden. Die blitzen ja auch normalerweise in beiden Richtungen.


    Nie im Leben!
    Es wird an diesen Stellen soweit ich das beurteilen kann, IMMER nur in eine Richtung geblitzt. Der Blitzerkasten auf den Stadtstraßen steht dann nämlich meist im Schatten von diesen Autobahnbrücken (schlecht zu sehen).
    Und wenn in beide Richtungen geblitzt wird (zB auf den Landstraßen im Kreis Recklinghausen oder Wesel) dann stehen da immer 2 Starenkästen.
    Der eine aber meist ausserhalb des Erfassungskorridors einer Autobhanfahrt.


    Und selbst wenn sie in beide Richtungen blitzen....Tempo 50, 60, 70 und evt. 80 Blitzer sollten doch wohl automatisch bei einer regulären und nicht tempolimitierten Autobhanroute deaktiviert sein.
    Tempo 50 Blitzer Warnung auf einer Autobahn? (kopfschüttel)


    Zitat

    Original von bonnie
    Da hilft tatsächlich nur, etwas mit den Einstellungen (Zeit und Winkel) zu spielen.


    Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, das ich solange dran rumschrauben soll, bis mich die Dame nicht mehr zuquakt! Das ist aber dann schlecht beworben und wird zurecht von den Käufern bemängelt!
    Und wenn dann noch von Verbesserung des letzten Updates gesprochen wird...naja....Manch einer könnte sich verars... fühlen.


    Zitat

    Original von bonnie


    Wenn, dann solltest du dir die Vollversion bei Navigating holen und nicht die Leichtausführung über den Assistenten.


    Also ich lese hier nix von "Light"
    [Blockierte Grafik: http://www.navigating.de/cms/fileadmin/grafiken/navigating/graphics/de/box_weihnachtsaktion2_reg.gif]


    Auf jeden Fall werde ich mir den (zumindest diese Version) nicht zulegen, da für mich das Feature "Fahrtrichtungsabhängige Anzeige" nicht erfüllt ist.
    Und (sinnlos) vollquatschen lass ich mich dann doch lieber von Petras oder Susis aus Fleisch und Blut. ;D

  • Na ja dann hat sich ja zu diesem Thema nichts geändert :D
    Erst sollte mit GoPal 4.5 alles anders werden.
    Dann war es Gopal 4.6.
    Dann war es das update vom Poi Warner, morgen ist es Gopal 4.7.
    übermorgen Gopal 4.8
    Manchmal sollte man lieber gar nichts sagen, und einfach den
    Kunden darauf hinweisen vor dem Verkauf des Poi Warner, das das mit der Richtungsanzeige nicht funzt.
    Dann beschert sich auch keiner.
    Ich hatte mir das schon gedacht das das mal wieder nicht funzt, hatte es zum
    GLÜCK vorher beim Kumpel getestet :D :D :D

  • Komisch, was mach ich nur falsch, damit er bei funktioniert?


    Gruß
    bonnie

  • Aktuellste POI-Warner-Version ist die 3.21
    Die richtungsabhängige Warnung funktiniert nur mit den pocketnavigation-Blitzern wo auch die Richtung korrekt hinterlegt ist, und das auf meinem Navi ohne Probleme. Richtungspfeile gibt es nicht in der Karte sondern nur in der 3D-Strasse-Visualisierung.

  • Zitat

    Original von bonnie
    Komisch, was mach ich nur falsch, damit er bei funktioniert?


    Gruß
    bonnie


    Bei mir funktioniert es auch, ohne große Probleme.
    Wie bonnie schon schreibt noch etwas nachbessern.



    MfG Heinz

  • Dann simliert doch mal ne Route von


    Herne, Holsterhauser Str. 200
    nach
    Essen, Gladbecker Str. 500


    Ich bekomme allein schon auf der Autobahn (A42) 7x Tempo 50, 1x Tempo 60, 1x Tempo 30 und 2x Tempo 100 (wovon lediglich einer korrekt ist, der andere steht definitiv in der Gegenrichtung).


    Also insgesamt 11 Meldungen, wovon maximal 2 korrekt sind (1x tempo 100 und evt. 1x Tempo 50 (in Zielnähe, da weiss ich aber nicht wo der steht)


    - Poi Warner 3.21.3647
    - "als 3D Strasse"
    - "zur Anzeige und Warnung"
    - Erste Warnung 30sek
    - Letzte Warnung nie (ansonsten wirds komplett unerträglich, bis hin zum Absturz)
    - Suchwinkel 20 Grad


    Bin mal auf eure Ergebnisse bzw. Einstellungen gespannt.

  • Ja, die Route ist ein Paradebeispiel für die Punkte, die ich bereits nannte. ;)


    - Das Ruhrgebiet ist dicht mit Blitzern gepflastert. Deshalb wird einige male, speziell Höhe Gelsenkirchen, vor Blitzern auf Parallelstraßen gewarnt. Bei manchen davon wird die Warnung dann abgebrochen, weil sie nach Kurven aus dem Erfassungswinkel verschwinden.
    - Vor etlichen Blitzern wird auch gewarnt, obwohl sie mit den richtigen Richtungspfeilen versehen sind. Speziell nach dem korrekten 100er passiert das. Dies Verhalten beruht, wie schon beschrieben, hierauf:

    Zitat

    Original von bonnie
    Wenn der Blitzer in Gegenrichtung schon erfasst wird, bevor der in der eigenen verschwindet, erfolgt auch für diesen eine akustische Warnung. Das scheint noch ein kleiner Bug zu sein.



    Ich hoffe, daß Markus diesen kleinen Bug noch beheben wird, sobald im MN7-Board weniger Support geleistet werden muss.


    Gruß
    bonnie