Glopus/GPS Dash mit BMN

  • Hallo Gemeinde,


    als absoluter Newbie in Sachen PPC und Navi habe ich folgende Frage: Sind die Programme Glopus oder GPS Dash mit dem BMN kompatibel, und wenn ja, welche "geheimen" Zaubersprüche muss ich runterbeten damit es läuft :-D)
    Habe schon sämtliche Einstellungen durch, und komme nicht zum Punkt, frage mich langsam ob es überhaupt gehen kann.......
    Verwende den Ipaq H2210 mit BMN aus dem Spiegel Bundle.


    Thanx
    Olly:ugly

  • Hi,


    willkommen hier im Forum! :D


    Zu GPSDash kann ich Dir nichts sagen, aber Glopus läuft sehr gut zusammen mit (B)MN. Du mußt als Datenquelle MobileNavigator einstellen, damit der MN die GPS-Daten an Glopus weitergibt. Dann unter MN Addons die entsprechenden Häkchen setzen, eventuell ein bisschen an den Positionskoordinaten herumspielen. Hier gilt Versuch macht klug. Beispielsweise 122, 300, 11, 17, (Text: Speed %Speed% km/h) blendet die Geschwindigkeit bei mir unten rechts ein.
    Ansonsten hier im Forum als Suchbegriff mal Glopus eingeben. Da findest Du noch jede Menge Infos zu den Einstellungen.


    Gruß Tiny

  • Hi,
    wenn du die GPS Maus vom BMN (Also die GNS-TMC Maus) mit GPS Dash benutzen willst, musst du sie vorher mit hilfe eines Zusatzprogrammes (findest du auf der Infosite) initialisieren. Dann geht es aber problemlos.


    Gruß,
    Rellik