Testbericht auf ZDNet

    • Offizieller Beitrag

    Na da bin ich ja mal gespannt...hört sich für mich nach Segmenten und TTS an? Oder lese ich da nicht richtig zwischen Zeilen!?
    Aber wir sollten uns nicht wieder über ein Produkt zerreden, das noch keiner getestet hat ;) ! Oder hat das schon jemand zu hause liegen...
    Gruß
    Tobi


    PS. Dynamische Route? Für mich was das immer eine TMC/Telematik-Integration und nicht ein simples ReRouting?

  • Genau, warten wir's ab. Meine Bestellung ist jedenfalls schon plaziert.


    Das mit "dynamischer Route" würde ich nicht überbewerten, denke, da haben die Redakteure wohl einfach ein anderes Verständnis der Thematik.


    Grüße
    Dieter

  • Ist das nicht das 3000er-Jacket? Die Hardware wurde mE nicht geändert! Nur die Software.


    Viel Spaß beim Warten auf akzeptable Empfangsqualität. Zur Erinnerung: am Gipfel (sic!) der GPS-Wanderung hatte mein Navman 3000 9 Sats, alle anderen Geräte (Garmin, CF-Cards) jeweils 12 Sats.
    Also ich verwende das Teil nur mehr im Ostblock, wo es sonst keine anderen Karten als vom 3000er System gibt. Für dort hat es mir bisher gereicht. Sogar in der Ukraine hatte ich damit öfter den Standort bestimmen können, max. 7 Sats, Durchschnitt 4.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

    • Offizieller Beitrag

    @kkoeniger...NUR das Garmin hatte 12 Sat´s aber Du hast es richtig in Erinnerung, dass der Navman eine halbe Ewigkeit gebraucht hat, um bei optimalen Bedingungen auf "nur" 9 Sat´s zu kommen...
    Gruß
    Tobi

  • naja... auch mit 4 Sats lässt es sich gut navigieren (meine bisherige kurze Erfahrung) - die Holux210 hat zwar häufig auch 6 oder 7 (im Auto) fällt aber mindestens genauso oft auf 3 oder 4 ab (Häuser, Bäume, ...) und trotzdem löppt alles ;)


    nSonic