[5110] übelste Probleme mit dem Designhalter

  • Hallo,


    (wie zu erwarten), habe ich nach guten persönlichen Erfahrungen mit Navigon auch meinem Vater ein Navigon gekauft.


    Er hat das ibood Gerät für 99,95 bekommen.


    Soweit so gut, er ist auf jeden Fall schon begeistert.


    Allerdings hat er es schon geschafft, mehrfach den Designhalter komplett (?!) zu demontieren und zwar löst sich jedes Mal, wenn er das Navi von dem Bajonettverschluß lösen will (und den Knopf drückt), die Drehscheibe des Halters ebenso und die hängt dann am Navi fest und aus dem Halter fällt der Knopf raus bzw. in die "Schale" des Halters rein, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Und dann muss man jedesmal wieder mühevoll den Teil des Halters vom Navi lösen (mit kleinem Messer gegen die "Nase) und dann wieder in den "Designhalter" einpassen, wobei man noch irgendwie den Knopf dazwischenpressen muss. Dann schnell alles zusammendrücken. Und das jedesmal beim Abmachen des Navis. Total nervig...


    Habe mich schon durchs Forum gesucht, aber der Fehler scheint unbekannt. Aber gebe die Hoffnung nicht auf, daß uns hier einer in diesem Forum vielleicht doch helfen kann.


    Ja, sicher kann man das Navi auch samt Halterung aus dem Auto mitnehmen, aber die ist ja doch recht groß und klobig und ich hoffe, es gibt noch Hoffnung, die jetzige Halterung singemäß zu nutzen.
    Ja, bei ebay habe ich auch schon welche in der Beobachtung.


    Danke, greetz,
    Shaunie

  • Hallo Shaunie,


    würde an deiner Stelle den Halter reklamieren.

  • Also wenn ich ein Gerät kaufe und dann derartige Probleme habe, tausche ich es komplett um!

  • Hallo,


    danke für die Hilfe.


    Das wäre wohl die naheliegende Aktion. Bei ibood waren die Gertät aber ja ausverkauft, deswegen weiß ich nicht, was die im Falle eines "Umtauschs" machen können.
    Letztendlich kaufen wir wohl einfach einen neuen online.
    Danke, greetz,
    Shaunie

  • Hallo!
    Ich habe persönlich auch ein paar unangenehme Erfahrungen mit dem Designhalter gemacht.
    Navigon hat mir die zwar jedes Mail ausgetauscht, aber die beste Lösung war bis jetzt die Adapterplatte von Navigon auf eine 4-Lochhalterung montiert.
    Die hält bombenfest, sowohl an der Scheibe, als auch das Navi an der Halterung. Kein Wackeln und kein Herunterfallen mehr.

  • Ich habe auch das 5110 aus der iBood-Aktion. Der Halter ist mir innerhalb von 2 Tagen schon um die Ohren geflogen nachdem ich verschiedene Montage-Orte ausprobieren wollte. Da ich aber kurz danach ohnehin auf die Brodit-Halterung umgestiegen bin ist mir der Halter relativ egal. Ich hasse "Fremdkörper" an der Frontscheibe.

  • Mein original Halter ist nun auch zum zweiten mal zu Navigon unterwegs, und das innerhalb von einem halben Jahr.
    Beim ersten mal konnte man den Halter nicht mehr vom Navi trennen, der Entriegelungstaster war defekt, und beim zweiten mal fiel beim lösen des Navi´s der ganze Ring auseinander.


    Momentan bin ich doch etwas enttäuscht von der Qualität...



    JBraschoss