Kartenupdate evtl gelogen vom Verkäufer?

  • Wo kann ich erlesen wann das Gerät den ersten Sateliten Fix hatte? Ich finde auf deren Page nichts darüber.


    @Magic21, was stört an der Werbung zu meinem Forum? Der Banner hat eine Typische größe von 400x100, so werden fast alle Signatur Banner dargestellt. Bisher hat das noch keinen gestört.



    mfg

  • Mißt wird wohl eine weile dauern bis ich eine Antwort bekomme


    Einmal editiert, zuletzt von Schumuckl ()

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    Wo kann ich erlesen wann das Gerät den ersten Sateliten Fix hatte? Ich finde auf deren Page nichts darüber.........


    Wenn Du Dich und das Navi bei Garmin registriert hast, solltest Du unter "MyGarnin => myProducts" Dein Gerät finden. Dort das Gerät anklicken und Du siehst den Zeitpunkt des ersten Sat-Fix. Ist jedenfalls bei meinem 760-er als "Erstes Satellitensignal empfangen" so angegeben.
    Nur so am Rande erwähnt: Mein erstes Garmin habe ich auch bei Blödmarkt gekauft. Dies war irgendwann im Juni der Fall. erster Sat_Fix war aber schon im März! War trotzdem original verpackt. Jedenfalls hat es für mich so ausgesehen.
    Gruss Hans

  • Dort ist leider nur das Reg. Datum zu finden :( Ich warte einfach mal bis der support anfängt zu Arbeiten im neuen Jahr, wenn die weitere Hilfe verweigern dann gehe ich zu dem Geschäft und Tausche um. Ab dem 05.01.2009 sind die ja wieder am Arbeiten und das wird der Tag sein an dem ich auch mal anrufen werde, ich denke die Antwort per mail wird länger dauern denn die werden ja mehr als nur meine Email vorliegen haben. somit könnte ich am 06.01.2009 das Gerät umtauschen, das wär der letzte Tag der 14 Tage Umtauschfrist.



    mfg


    Schumuckl


  • Wenn das Gerät vor Ort gekauft ist besteht keine Verpflichtung um zu tauschen .


    Nachbessern ja also also eventuell einschicken an Garmin.Umtausch nur bei


    Fernabsatz!!! So ist die Rechtslage . Deine Garantie läuft ab Kauf-bzw Rechnungsdatum.


    Gruss

  • Das ist richtig was du schreibst aber der Blödelmarkt wirbt damit das man innerhalb von 14 Tagen alles umtauschen kann ohne Angabe von Gründen.


    Dennoch bin ich positiver dinge und denke das Garmin das lösen kann. Denn ich hae mich ja nun definitiv erst Regestriert und dann das Gerät einen Sateliten suchen lassen. Konnte man auch niergendwo erlsen (zumindest ich konnte das nicht) das man das anders herum machen sollte.



    mfg


    Schumuckl

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu dem Ganzen: Wie man die neuen Karten erhält habe ich ja jetzt verstanden. Hoffen, dass die alten Karten drauf sind, einmal mit dem Sattelit verbinden, dann einen Tag später registrieren lassen und die neuen Karten runterladen, richtig?


    Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Europa Karten ca. 2,5 GB groß sind, hat das 205er nicht nur einen 1GB großen Speicher?


    Danke!

  • hallo,


    für kleines Geld schluckt das Nüvi eine Speicherkarte mit Kartendateien bis 4GB


    Guten Rutsch
    Anton

  • Zitat

    Original von subtim

    Aber jetzt habe ich gelesen, dass die Europa Karten ca. 2,5 GB groß sind, hat das 205er nicht nur einen 1GB großen Speicher?


    Danke!



    Quatsch das Kartenupdate ist 1.,6 GB gross also DACH auf dem internen


    lassen, Rest auf eine 2 GB Speicherkarte . Die Update-Dat als solche ist


    2.5 GB gross .incl MS und noch ein paar Kleinigkeiten ..Auf deiner Festplatte


    sollte 11 GB frei sein für Update Inst und das inst auf Gerät und Speicherkarte.


    Nach Abschluss alles Vorgänge die Update-Dat auf DVD brennen .


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Der Thread kann geschlossen werden, ich habe eben mit dem Support Telefoniert. In ca. 30 Minuten steht mir das Update zur Verfügung. Installieren soll ich es auf einer Micro SD Speicherkarte lt. Support. Eine 2 GB Speicherkarte reiht völlig aus wurde mir gesagt. Der Fehler war tatsächlich wie beschrieben, ich hatte mich vor dem ersten Satteliten-Fix Registriert gehabt, aus diesem Grunde stand mir das kostenlose Update Online nicht zur Verfügung. Immerhin konnte ich als Verbesserungsvorschlag anbringen das man der Verpackung einen Zettel beilegt in dem darauf noch einmal ausdrücklich hingewiesen wird. Leider ist diese Reihenfolge werde auf der Homepage vor dem Registrieren nicht zu erlesen noch in der Anleitung.



    Danke für euere Unterstützung



    euer Schumuckl