Kartenupdate evtl gelogen vom Verkäufer?

  • Hallo,


    Ich habe meiner Frau ein Nüvi 205T zu Weihnachten geschenkt. Der Verkäufer im "Ich bin doch nicht blöd Markt" Erklärte mir das nach dem ersten einschalten innerhalb der ersten 30 Tage ein kostneloses Kartenupdate gezogen werden kann. Leider finde ich nichts bei Garmin :(
    Regestriert habe ich mich dort und ich habe auch ne menge Software Updates bekommen aber ich habe nichts von einem Kartenupdate mitbekommen. Wer kann mir dabei Helfen?

  • Hallo.


    ein kostenloses Update gibt es natürlich nur wenn die Karte im Gerät nicht aktuell ist.
    Aktuell wäre die CityNavigator Europa NT 2009.


    Vor der Registrierung muss das Gerät erfolgreich einen Satelliten-Fix gespeichert haben.
    Evtl. bei Garmin anrufen.


    Frohes Fest weiterhin
    Anton

  • Wie bekomme ich heraus welche Karte darauf ist? Danke für deine schnelle Hilfe

  • Auf der Homepage wird mir nun die von dir genannte Software für 79 Euro angeboten. Was ist denn nun falsch? Ich denke es ist am besten wenn die im Handel mir das update drauf spielen, oder?

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    Wie bekomme ich heraus welche Karte darauf ist? Danke für deine schnelle Hilfe



    karte<> karteninfo wenn da 2009 steht hast du die aktuelle


    Gruss

  • ist leider nicht die Aktuelle. Ich werde am nächsten offenen Werktag mal anrufen. Evtl können die mir Helfen.

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    ist leider nicht die Aktuelle. Ich werde am nächsten offenen Werktag mal anrufen. Evtl können die mir Helfen.

    Hallo,


    für euch ist das ein Vorteil. Denn das kostenlose Update enthält die Detailkarten von ganz Europa (West und Ost).


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    Auf der Homepage wird mir nun die von dir genannte Software für 79 Euro angeboten. Was ist denn nun falsch?


    Wenn Du das Gerät bei myGarmin registriert hast, müsste doch da bei den Geräteinfos das Datum des ersten Fix stehen? Und das Datum ist die entscheidende Information für das kostenlose Update.


    Wenn da ein Datum steht, das VOR dem Tag des Gerätekaufs steht, ist das vermutlich ein Vorführgerät, das eigentlich kein Anrecht auf ein kostenloses Update hat, wenn das Datum des ersten Fix länger wie 30 Tage zurückliegt. Dann kommt es auf Dein Verhandlungsgeschick an, ob GARMN Dir das kostenlose Update dennoch gibt.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    ist leider nicht die Aktuelle. Ich werde am nächsten offenen Werktag mal anrufen. Evtl können die mir Helfen.


    In den Grossmärkten werden Rückläufer eingepackt und wieder verkauft...


    Fällt bei einen DVD oder CD-Player nicht auf bei einem Navi schon eher .


    Würde am Samstag im Laden aufschlagen und dem Verkäufer mit den Fakten


    vertraut machen . Würde um sicher zu sein ein neues Gerät verlangen .


    Oder zu mindestens auf einen Rabatt bestehen .Nicht abwimmeln lassen .


    Gerät wurde als "neu" verkauft. Und nicht als Vorführer....


    Gruss

  • Also das Reg Datum für das Gerät ist Gestern.


    Das Gerät war und ist defiitiv kein Rückläufer, denn der Karton hatte noch das Garmin Garantie Siegel und der war nich verletzt.


    Auf diesem Gerät installierte Karten:
    Unlk/Reg Sheet CNE NT 2008,DACH+CZ
    Region: City Navigator Europe NT 2008 - Region 10 (DACH+CZ)
    Freischaltdatum: June 4, 2008



    Das bezieht sich auf die Karte.

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    Das Gerät war und ist defiitiv kein Rückläufer, denn der Karton hatte noch das Garmin Garantie Siegel und der war nich verletzt.


    .


    Ich verkaufe die Dinger nix einfacher ist es ein Siegel neu an zu bringen .


    Die lassen sich vorsichtig ablösen.Also am Siegel würde ich nix fest machen.


    Die Registrierung und ein Satfix sind zwei paar Schuhe. Du glaubt auch noch


    an den Weihnachtsmann ??? : drink


    Gruss

  • Zitat

    Original von Schumuckl
    Also das Reg Datum für das Gerät ist Gestern.

    Hallo,


    das Registrierungs-Datum ist ohne Bedeutung. Es kommt auf den ersten Fix an.
    Wenn du dein Gerät vor dem ersten Fix registriert hast muss AFAIK ein Garmin-Mitarbeiter deine Registrierung zurücksetzen und du musst dich nach einem erfolreichen ersten Fix neu registrieren.


    Grüsse - Anton

  • Hatte denselben Fehler gemacht, mich vor dem ersten Sat-Fix zu registrieren!
    Mail an support@garmin.de - unbedingt Seriennummer angeben und am besten gleich Scan oder Foto von Rechnung mitschicken.
    Mir wurde prompt geholfen und am nächsten Tag hatte ich Freischaltung fürs aktuelle NT2009-Kartenmaterial!

  • Dann werde ich das mal versuchen aber ich denke vor Montag werde ich keine Antwort haben, denn die haben ja auch Weihnachtsfeiertage.


    mfg

  • Kann man die BMW-Werbung auch etwas dezenter gestalten?


    Gruss Magic21