TravelPilot 500: BAU 500 BOSCHWERK ???

  • hallo


    habe ein navi geschenkt bekommen das TravelPilot 500. habe die neueste firmware oben. aber immer wenn ich was machen will steht BAU 500 BOSCHWERK! wie kann ich das denn endlich ändern? bin schon 2 stunden davor und es geht nicht. habe als Heimatadresse meine drin doch trotzdem ist er auf BOSCHWERK


    bitte hilfe wie ich das endlich ändern kann :(


    kann mir außerdem jemand sagen welches Kartenmaterial derzeit das neueste ist? habe: europe_08v2


    bitte um hilfe


    danke


    ps: ich wohne in österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Break1616 ()

  • Zitat

    Original von Break1616
    hallo


    habe ein navi geschenkt bekommen das TravelPilot 500. habe die neueste firmware oben. aber immer wenn ich was machen will steht BAU 500 BOSCHWERK! wie kann ich das denn endlich ändern? bin schon 2 stunden davor und es geht nicht. habe als Heimatadresse meine drin doch trotzdem ist er auf BOSCHWERK


    Das ist der Default-Standort, quasi der Geburtsort


    Zitat

    bitte hilfe wie ich das endlich ändern kann


    Indem du dem TravelPilot 500 erlaubst per Satellit deine Position zu ermitteln.


    Zitat

    kann mir außerdem jemand sagen welches Kartenmaterial derzeit das neueste ist? habe: europe_08v2


    Das ist die neueste Karte.

  • Indem du dem TravelPilot 500 erlaubst per Satellit deine Position zu ermitteln.??


    aber wie??

  • Zitat

    Original von Break1616
    Indem du dem TravelPilot 500 erlaubst per Satellit deine Position zu ermitteln.??


    aber wie??


    Mal dahin gehen, wo der TravelPilot freie Sicht auf den Himmel hat, das Gerät einschalten, die Navigation aufrufen und warten bis auf dem Bildschirm oben rechts unter dem + die rote Satellitenantenne verschwindet.


    Alternativ kannst du auf das Symbol unten links klicken und dann auf der Seite 2 den GPS-Status abrufen. Dort wird dann dein Längen- und Breitengrad angezeigt, wenn die Position ermittelt ist. Dazu müssen aber mindestens 3 Satelliten empfangen werden. Der erste Fix (nach einem Kaltstart) kann etwas länger dauern, da das Gerät den ganzen Almanach updaten muss.


    Hast du eigentlich schon einmal in die beiliegende Kurzanleitung geschaut? Auf der DVD befindet sich übrigens noch die lange Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Grouper ()