POI Warner3 für MN7 über Datei beendet und dann erst wieder ein Neustart nach Softreset möglich

  • Ich habe ein WM5 Gerät mit MN 7.3.1 und den POI-Warner für MN7.


    Wenn ich den Poi Warner starte und dann auf Überwachung starten, startet er auch MN7 und alls funktioniert in der Praxis so wie es soll.


    Nun MN7 beendet und dann auf das grüne Icon und Überwachung stoppen und dann auf Datei und beenden. Der Poi-Warner schließt sich.


    Will ich jetzt dann den POI-Warner starten, dreht sich einmal kurz der Kreisel und der POI Warner startet nicht. Erst wieder nach einem Softreset kann ich den POI Warner starten oder ich muß in anderes Naviprogramm aufrufen und dann wieder die GPS-Einstellungen machen, das andere Naviprogramm beenden und dann kann ich den POI-Warner wieder starten.


    Ist das ein Bug des POI-Warners oder Absicht das man diesen erst immer wieder nach beenden immer erst wieder einen Softreset machen muß damit man den wieder starten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Idealforyou ()

  • Hi,


    dieses Verhalten ist ganz typisch für PNA-Geräte, aber du beschreibst einen PDA. Kannst du uns genauere Infos geben zu Gerätetyp und POI-Warner Version?
    Gerne auch per Mail an mich im Support:


    lindner (at) navigating . de


    Glaube aber nicht, dass ich vor dem 26. dazu komme, Dir zu antworten.
    In diesem Sinne frohes Fest und schöne Feiertage!

  • Hallo und frohe Weihnachten.


    So wie es aussieht kann sich der POI-Warner selbst nicht richtig schließen, da Navigon schon vorher den GPS abschaltet.


    Überwachung stoppen macht somit gar keinen Sinn mehr.


    Trotzdem Überwachung gestoppt und dann Datei -> Beenden.
    Was auffällt ist, das daß kleine Anzeigefeld über die Aktivität des POI-Warners (rechts unten in der Ecke) nicht ganz verschwindet sondern grau wird.


    Mein Gerät ist ein XDA Orbit1 mit WM5 und der POI-Warner V3.21.3637

  • Naja , den Support kann man hier wohl auch in die Tonne hauen, wenn man sieht, das man bis heute keine Antwort bekommen hat. Entweder gibt es schon jetzt eine neue Version wo der Bug weg ist oder das ist rausgeschmissene Kohle.