Splashscreen

  • Ich versuche verzweifelt ein neuen Startbildschirm zu laden. Ich habe alle passenden Foreneinträge gelesen jedoch keine Hilfe gefunden. Habe eine entsprechend jpg Datei in das Garminmenü eingefügt.Versuchsweise auch einen Ordner JPG bzw. Bilder erstellt und jpg eingefügt. Beim Versuch das Bild zu laden kommt jedesmal der Hinweis das ich erst eine jpg Datei im internen Speicher bzw auf einer Speicherkarte ablegen muss. Warum findet mein Garmin die Bilder nicht???. Hatte schon einmal einen kompletten Crash und musste ein Backup laden. Kann es sein das mir eine wichtige Datei zur Verknüpfung fehlt???. Aktuell zeigt mir das Garmin beim Start einen Schwarzen Screen mit Garminschriftzug, also auch nicht den typischen blauen Screen.
    Ich Hoffe das jemand helfen kann ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboo3 ()

  • name des jpg korrekt? (C5xx_Splash_Screen.jpg)


    maße? 320x240


    dateigrösse? ca. 40-45 kb


    und dann vorn ins root-verzeichnis nicht in einen ordner

    Einmal editiert, zuletzt von derhenkie ()

  • Das mit dem Zusatzordner habe ich erst probiert, nachdem es in der von dir beschriebenden Form nicht funktionierte. Habe mir schon Bilder von einem anderen c510 besorgt die in dem Gerät angezeigt werden. Bei meinem wieder die Meldung "Es muss erst eine jpg....".Benötigen die jpg Dateien eine weitere Datei zur anzeige?
    Aber erst einmal Danke für den ersten Versuch zu helfen.

  • hmmm
    vielleicht dann mal den inhalt deines garmin ordners komplett sichern und ein master reset?(blaue frontplatte ab etc.) danach zurückspielen und dann von vorn versuchen in der beschriebenen weise? (müsste ja eigentlich richtig sein)

  • Eigentlich eine gute Idee. An einen Reset hatte ich noch gar nicht gedacht. Hat aber leider nicht funktioniert. Auch der Trick Reset und rechte untere Bildschirmfläche drücken zur Löschung der Anwenderdaten brachte kein Erfolg. Werde wohl auf ein Begrüßungsbild verzichten müssen.

  • Warum funktioniert das nicht ?
    Du kannst jedes JPG-Bild das nicht grösser als 320x240 ist, einfach in den Garmin-Ordner ziehen.
    Das originale Begrüssungs-Bild ist auch nicht in einem Extra-Ordner.
    Ich habe mehrere Bilder drauf die ich abwechselnd im Menü " Anzeige" dann Begrüssungsbild "Ändern" , einfach anklicke.

  • Sorry, genau das ist das Problem. Wenn ich auf "ändern" gehe, kommt ein Popup und gibt an, "speichern sie ein jpg im garminspeicher bzw auf der Speicherkarte...". Habe dort jeweils die Bilder hinterlegt, sie werden vom System jedoch nicht gefunden.