Welche Karten passen

  • Hallo,


    Mein Bruder hat ein TomTom Go Classic, jetz mochte er gerne die Europakarte drauf setzen die grenzuberschreitend arbeitet, also man kann ohne zu die Karte zu wechseln van dass einen Land nach dass andere land fahren. Weiss jemand welche Karte er installieren kann? Gibt es eigentlich auch TMC fur den Classic? Bis welche grosse SD Karte erkennt der Classic? Gibt es auch POIs fur den Classic?


    Frohe Festtagen und ein gluckliches 2009 wunsche ich jeden zu

  • Na, etwas Eigenimitiative und selbst mal die Suche zu bemühen ist manchmal hilfreich. :evil:


    Also:
    Karten, was liegt näher als bei TomTom zu schauen?
    Karten - jetzt im Angebot


    TMC-für den Classic wüsste ich nicht. Aber der Support von TomTom hilft da auch gerne.


    SD-Karte, habe selbst 2 GB drin. Reicht (mir) vollkommen.


    Poi-Warner, da hilft dir die Suche im Forum ;) Es laufen jede Menge Werbebanner zu dem Thema auf der Page hier.


    Es gibt auch hierfür noch TomTom und hier

  • Ja eigentlich hast Du ja recht, mein Bruder hat aber schon die Europakarte(nicht Grenzuberschreitend), aber er mochte sich halt die Grenzuberschreitende Karte zulegen, aber mochte jetzt sicher sein dass er die richtige version kauft.


    Das mit dem TMC werde ich Ihm durchgeben

  • Zitat

    Original von STYLUS3530
    ...........mein Bruder hat aber schon die Europakarte(nicht Grenzuberschreitend)............


    Kannst Du das genauer erklären mit welcher Europakarte er nicht grenzüberschreitend auf dieser navigieren kann?

  • Gibt es eigentlich auch TMC fur den Classic? NEIN


    Bis welche grosse SD Karte erkennt der Classic? 4 GB

  • Auf meinem alten GO hatte ich den Europa Kartensatz mit der Deutschland-Plus-Karte (Masterroutes of Europe). Alle Länder waren bei dem Kartensatz separat (so gesehen KEINE Grenzen übergreifende Navigation). Mit der großen D Karte konnte ich bis zur Grenze navigieren und mußte dann auf die Länderkarte wechseln.
    Die reine navigation durch Europa ging mit der reinen Deutschlandkarte, aber eben nur über die Hauptstraßen!
    Ich habe im Frühjahr dann auf die 1 GB Europakarte gewechselt und brauchte das dann nicht mehr.
    Im September habe ich dann den 730 T bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von REM ()

  • Welche Karte würdet ihr "Einsteigern" empfehlen? Bin am überlegen, meiner Schwester ein Gerät von TomTom zu kaufen. Sie bewegt sich hauptsächlich in D. Könnt ihr helfen?

  • Zitat

    Original von markusthefly
    Welche Karte würdet ihr "Einsteigern" empfehlen? Bin am überlegen, meiner Schwester ein Gerät von TomTom zu kaufen. Sie bewegt sich hauptsächlich in D. Könnt ihr helfen?


    Das hat mit Einsteigern wohl weniger zu tun, sondern eben was man braucht.


    Für Deutschland käme Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz v8.15 für zur Zeit 39,95 Euro im Download oder für 20 Euro mehr doch lieber gleich Europa usw- Schaum mal bei TomTom. Link steht oben im anderen Posting "Karten jetzt im Angebot".


    Bye

    Einmal editiert, zuletzt von Chees ()