Radarwarnung

  • Hallo!


    Habe die Blitzerwarnungen von SCDB da ich diese kostenlos updaten kann da ich zugang auf Lebenszeit habe. Hat bei meinem alten Becker Traffic Assist Highspeed II super funktioniert akustisch wie auch visuell und vorallem nur in Fahrtrichtung!!


    Das SR1 Habe ich auf dem Z201 auch bereits installiert.


    Habe nun bei meinem neuen Becker Z201 folgende Probleme:


    Heute mußte ich von Tirol nach Kärnten (über Inntaldreieck und Tauernautobahn und retour) fahren. Dabei ist folgendes aufgetreten:
    1.Die Visuelle Warnung klappt tadellos. Nur werden auch Blitzer von der Gegenrichtung visuell angezeigt. Das ist eigentlich aber kein großes Problem.


    2.Die akustische Warnung welche wichtig ist funktioniert überhaupt nicht richtig. Entweder erfolgt keine akustische Warnung, oder sie warnt zu spät, das heißt erst nach dem Radarkasten. Weiters reagiert die akustische Warnung teilweise auch bei Radarkästen die auf der Gegenfahrbahn aufgestellt sind und nicht nur in Fahrtrichtung. Teilweise kommt es auch vor das die akustische Warnung zweimal erklingt. Auf der ganzen Fahrtstrecke hin und zurück kam bei mindestens 10 Radarkästen keine akustische Warnung. Nur bei 2-3 Kästen funktionierte diese richtig.


    Handelt sich es bei diesen Problemen noch um Anfangsschwierigkeiten mit dem Becker Z201?


    Der Support bei SCDB konnte mir bis dato auch nicht weiterhelfen.


    Wäre für eine Hilfe mit Anleitungen sehr dankbar !!!!


    Vielen Dank im voraus
    Arnold

  • Wieso neuen Threat ist doch ncihts anderes wie in dem hier oder ?


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1125573-sid.htm



    Die Blitzer des Z201 sind Optimiert auf die Datenbank des Poi-finders.Denke nicht das dir da jemand mit dem Konkurenzprodukt weiterhelfen kann.Also entweder verzichtest du auf deine kostenlose Datenbank auf Lebenszeit und benutzt den Poi-Finder oder es wird weiterhin nicht so funktionieren wie du es dir vorstellst.Wie sagt man so schön"Einen tot muss man sterben".