Neue Version 8.0.6126

  • Hi,


    die 6126 ist mittlerweile raus - R66 scheint momentan sehr aktiv zu sein. Wenn ich mir die irre Zahl von Sprachen ansehe die unterstützt werden, tippe ich darauf dass Samsung das Omnia weltweit mit R66 ausliefert.


    Die 6126 läuft hier seit gestern.


    1: Anders als bei 5765 und 4582 wird bei der Installation von 6126 nicht mehr die Pushmailfunktion gestört. Mit 6126 funktioniert Pushmail wieder so wie es soll.


    2: Der Updater installiert jetzt auch die deutschen Sprachdateien mit, so dass das Programm nach dem Update ohne Eingriffe weiter deutsch beherrscht.


    Ansonsten ist mir auf dem Touch Diamond nichts aufgefallen, evtl. startet die neue Version etwas schneller, was ich aber nicht gestoppt habe.


    Zusammen mit dem POI-Observer (ich weiß, ist von der "anderen Seite", aber von navigating.de gibt es nichts für R66) ist R66 jetzt eine sehr runde Lösung :)


    Installation: Speicherkarte in den PC, Updater starten. Beim Touch Diamond stellt man unter Verbindung/USB zu PC den Modus auf "Massenspeicher".


    Das Changelog der letzten Version:


    ---- Beißkante ----
    ROUTE 66 Mobile 8 WM version history


    Version 8.0.6126


    * GENERAL: Improved search support to handle Outlook Contacts complex address fields
    * GENERAL: Optimized route calculation support
    * UI: Improved roads visibility by adjusting color scheme definitions
    * UI: Improved visual alarms visibility


    Version 8.0.5765


    * UI: Improved UI support for all Omnia devices variants (SGH-i900, SGH-i908, SGH-i900V, SGH-i900L, SGH-i908E)
    * UI: Improved UI support for VGA devices
    * UI: Improved visibility of map elements (road names and color)
    * UI: Added Nordic languages keyboard input support (Swedish, Norvegian, Finnish and Danish)
    * UI: Added Thai keyboard input support
    * UI: Improved Cyrillic (Ukrainian and Russian), Thai and Portuguese-Brazilian translations
    * UI: Improved searching support for Cyrillic (Ukrainian and Russian) and Thai languages
    * EXTRAS: Improved safety cameras warning sounds playing
    * EXTRAS: Improved Travel guide display support


    Version 8.0.4582


    * GENERAL: Applied fix for "Today" widget warning on several Samsung devices at installation time
    * GENERAL: Applied fix for route calculation problems that were leading to insufficient memory warnings
    * UI: Improved startup animation to avoid random problems
    * EXTRAS: Added support for startup pre-activation support for ROUTE 66 server registered devices
    ---- schnippel ----


    have fun!

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Danke! R66 ist mit den Updates schneller denn je. ;)


    Auch hier mit .6126 sonst weiter nichts neues.


    Peter.

    NEU: Apple iPhone 4, Jabra BT800, Brodit Aktiv Zig. hoch, NAVIGON select T-Mobile Edition
    ALT:MDA Vario IV, Jabra BT800, Brodit Aktiv hoch, SDHC Micro Ultra II 8GB, Route 66 Maps WM (9.1.8686)

  • Hi zusammen,


    kann mir bitte mal einer erklären wie ich updaten kann.
    Habe Version .4420
    Route 66 Sync macht aber keine Anstallten etwas zu synchronisieren außer Blitzer z.B.


    Gruß


    Wolle

  • hallo


    update runterladen , speicherkarte mit pc verbinden programmexe ausführen, speicherkarte wieder ins gerät und gut ist


    anleitung steht auch auf der homepage


    wer lesen kann ist klar im vorteil


  • Dann sei mal froh daß Du lesen kannst!
    Zum Glück ist nicht jeder so schlau wie Du.


    Hätte wie ich ja geschrieben habe über Route 66 Sync gehen können.


    Trotzdem Danke


    Wolle

  • Wollte nur mal "Hallo" sagen und dafür keinen neuen Beitrag aufmachen.


    Habe nun das Touch HD und die ganzen Navi-Softwares brauchen eine extra Speicherkarte, gibt es nur mit bestimmten Handys oder laufen nur auf einem Gerät.
    Bin dann auf "Route 66" gestossen, wo mein Touch HD als unterstützt beisteht.
    Habe mir die DACH-Version für 30 bestellt. Da kann man eigentlich nichts bei falsch machen. Es sei denn, ich habe etwas überlesen warum das so günstig ist (nur ein Update oder nur die Karten oder so).


    Etwas Muffen habe ich ja schon, weil es halt so günstig ist. Auch gibt es ja kaum Beiträge dazu im Gegensatz zu all der anderen Software.
    Mal sehen wie es sich schlägt. Gerade auch auf meinem Handy, wo die andere Software immer nur mit Tricks funktioniert.


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von kalfons
    Habe mir die DACH-Version für 30 bestellt. Da kann man eigentlich nichts bei falsch machen. Es sei denn, ich habe etwas überlesen warum das so günstig ist (nur ein Update oder nur die Karten oder so).


    Doch,doch, fur 30 euro gibts im R66 shop nur Tragetaschen und die Chicago PND Dach upgrade, also lauft nur auf Chicago's, die schon version 7 drauf haben (ist eine Kartenupdate).

  • Hallo Alfons,


    Henk hat leider recht: R66 für den HD kostet 59,99 Euro im Shop - Chicago DACH ist nur ein Kartenupdate für eine Naviappliance.


    Sieh doch zu dass Du es stornieren kannst, notfalls läßt Du es nach Fernabsatzgesetz zurückgehen.


    60 Euro sind für eine gut funktionierende Navisoftware auch nicht überbezahlt, ich bin auf den Touchgeräten der aktuellen Generation mit R66 wirklich sehr zufrieden, seit das letzte Update heraus ist wüßte ich nicht worüber ich noch meckern könnte.


    Ciao,


    Detlev

  • Hm...


    ich habe es hier gesucht:
    http://www.idealo.de/preisverg…le-8-dach-wm-route66.html


    Und dann beim günstigsten Anbieter genommen.


    Meiner Meinung nach geht da nirgendwo draus vor, dass es sich nur um ein Update handelt (Die EAN ist von der Vollversion).


    Was aber natürlich verständlich wäre.


    Normalerweise ist der Umtausch von Software ja nicht erlaubt (naja, wenn ich aussen was von Update lese, werde ich es ja nicht öffnen), falls es sich aber um ein Update handelt, war ja die Beschreibung fehlerhaft und ich sollte keine Probleme bekommen.


    Für 60 würde ich es auch noch nehmen.


    Grüße Alfons

    4 Mal editiert, zuletzt von kalfons ()

  • Zitat

    Original von Top_GunZusammen mit dem POI-Observer (ich weiß, ist von der "anderen Seite", aber von navigating.de gibt es nichts für R66) ist R66 jetzt eine sehr runde Lösung :)


    Kannst du zu diesem Thema etwas mehr Infos geben? Werden die POIs in R66 angezeigt, oder läuft das auch nur im Hintergrund mit und warnt dann akustisch?

  • Hallo Christl,


    der POI-Observer läuft im Hintergrund mit und teilt sich den Comport mit Route 66 M8. Er bietet verschiedene Informationen die ständig eingeblendet werden können. Ich verzichte bei den festen Daten auf alles außer Batteriestand - die Strichellinie von R66 finde ich nicht so gelungen.


    Bei Annäherung an einen POI erfolgt eine Ansage (MP3-Datei, getrennt je Kategorie) und es wird in der Bildschirmmitte dick das Logo der Gefahrenstellenklasse und die Entfernung zum POI angezeigt.


    Das Anzeigen der POIs pixelgenau in der Karte wie beim MN6 mit POI-Warner beherrscht das Programm nicht.


    Die Developer haben zusätzlich noch einen Comportsplitter beigelegt, mit dem ich aber nicht so recht warm wurde - das Programm geht auch ohne den Splitter.


    Die Vorteile:


    - Kostenlos, sehr geringer Ressourcenverbrauch, auch wenn viele POIs geladen sind.
    - Auch die POIs sind kostenlos, die Datenbank ist größtenteils verwinkelt, so dass sie nur in der richtigen Richtung blitzen.
    - Kann prinzipiell mit jeder Navisoftware funktionieren. Es macht aber Sinn, die eingeblendeten Daten an das anzupassen, was im jeweiligen Programm noch fehlt.


    Die Nachteile:
    - Einmaliger Konfigurationsaufwand, um die Anzeigen und den Comport an das eigene Gerät anzupassen. Ich habe für den Touch Diamond eine passende CAB-Datei gebaut, mit der das Programm gleich mit passenden Parametern für R66 und Touch Diamond installiert wird, bekam aber von den Developers keine Rückmeldung ob ich das weitergeben darf.
    - POIs muß man sich bei den Betreibern manuell runterladen. Es gibt eine wöchentlich aktualisierte fertige Datei mit Europablitzern, wer die Kategorien weiter einschränken muß, muß sich die Kategorien runterladen und die Datei mit einem Tool erstellen lassen, was mir zuviel Arbeit ist. Ich fahre mit den fertigen Blitzern, auch wenn ich die mobilen Blitzer eigentlich nicht möchte.


    Ciao,


    Detlev

    2 Mal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Hallo Detlev,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort. In diesem Fall kann ich wohl bei Speedlimit bleiben, das kann ich ohne großen Aufwand betreiben.
    Und für die anderen POIs muss im Notfall halt noch die 7er-Version herhalten 8)