kml POIs

  • Moin allerseits,
    hat es eigentlich hier schon jemand im Forum geschafft, nach dem SR1 "eigene KML POIs" mit "eigenem Bitmap" (nicht dem rot-weissen Stern, =KML Icon Nummer 13) auf dem Z201 zur Anzeige zu bringen, wenn Ja, bitte mitteilen, denn ich bin damit am Verzweifeln, entweder ich sehe den "Stern" oder überhaupt kein Icon

  • Habe auch schon alles versucht, leider kein Erfolg. Da fehlen scheinbar einige Insiderinformationen. Für Becker ist das iGO8 scheinbar ziemlich "verbogen" worden.
    Eine Lösung währe sehr dringend notwendig, da nicht alle von POICON angebotenen Overlays für mich brauchbar sind. Darüberhinaus fehlen Overlays für andere Länder, Dänemark zum Beispiel.


    Gruß


    univega08

  • heißt das für sämtliche Poi's sehe ich das rote Quadrat mit diesem Stern, egal ob Fastfood oder Bankautomaten? Dann ist der Bildschirm von roten Quadraten ja überfüllt.

  • Zitat

    heißt das für sämtliche Poi's sehe ich das rote Quadrat mit diesem Stern, egal ob Fastfood oder Bankautomaten? Dann ist der Bildschirm von roten Quadraten ja überfüllt.


    wenn Du Dir deine POIs als kml Dateien selbst implementierst, Ja, ausser jemand findet eine Lösung die korrekten Bitmaps mit anzuzeigen, ich schaff es nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von wmw ()

  • Kommt Zeit kommt Rat.


    @TomB... kannst du das mal bei Becker anfragen?! Du hast doch da die guten Verbindungen. Würde mich nämlich auch mal interessieren.


    Danke im Voraus!

  • Mein Tip:
    Anschauen wie die POIs vom POIfinder eingebunden sind und das dann genauso machen ;)


    Gruß Thomas

  • Ahaaa... da gibt es also doch ein "Hintertürchen"... Danke !

  • ;)
    Hallo Zusammen.
    Ich habe den Poifinder installiert und alles funz.
    Eine Frage bleibt aber offen.
    Kann ich einen festen Blitzer, welcher in der Poifinder Datenbank nicht erfasst ist (Steht allerdings schon 3 Jahre !?),nachträglich einbinden?
    Wo gebe ich die Koordinaten ein?
    .bmp ist ja da.


    Hat jemand schon eigene Pois eingebunden?
    Aus dem Tipp von TomB werde ich nicht so ganz schlau, weil ich den Aufbau von Pois nicht kenne. :(
    Habe Daten in IGO8/save/visiblities.txt und die bmp´s in IGO8/poicon gefunden - und wie gehts weiter?


    Gruß Wastel

  • Du kannst fehlende/neue Blitzer und POis hier im Forum melden
    KLICK


    Werden dann in die Datenbank eingefügt und sind bei einem der nächsten Sync automatisch auf dem Gerät.


    Gruß Thomas

  • Hallo Tom.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Eine Frage hätte ich noch:
    Die Poi-Finder Software beinhaltet ja ein Menue in dem man quasi per Knopfdruck Pois mit Overlays erzeugen kann.
    Bei dem Syc-tool für´s Z201 ist diese ja nicht intergriert.
    Wird bei Poicon daran gearbeitet diese SW auf dem Z201 integrieren zu können? Gerade um eigene Pois einfach zu erstellen und dann synchronisieren zu lassen?