Adressbuchfunktion besser nutzen ?

  • ich habe nun auch seit letzter woche das becker 7928 und bin mit allem super zufrieden... ich musste in dieser zeit schon nach österreich und in die schweiz und war von der genauen und schnellen führung begeistert..
    nur habe ich festgestellt dass die navisoftware irgendwie keine übersichtliche adressbuchverwaltung hat. sprich ich kann zwar adressen speichern aber diese werden in einer liste angezeigt ohne suchfunktion.
    da ich im aussendienst tätig bin und ständig von hier nach da fahre müsste ich eigentlich schneller an diese rankommen.


    würde mir jemand einen tip geben was ich da machen kann?
    danke michael

  • ja dies habe ich auch bisher gemacht. nur habe ich in mittel und süddeutschland ca. 700 kunden und es würde natürlich die sache einfacher machen wenn ich sage navigation starten -> adressen anzeigen -> dann evtl. den namen des kunden schon eingeben kann suchen und dann navi starten... aber das gibts leider nicht im menü. daher war die frage ob es ein tool gibt welches man sich legal aufspielen kann um diese funktion nachzurüsten... ?!

  • Hallo,


    m.E. müsstest du dir den PoiObserver von den www.navifriends.de installieren und deine geschäftl. Adressen als Poi definieren und über den Poiobserver anzeigen bzw. navigieren lassen. Informiere dich mal dort. Derzeit arbeitet man an einem Projekt den Poiobserver auf die Becker-Navis abzustimmen.


    Die Standardeingabe für Adressen über den 7928 ist auf 50 oder 100 begrenzt - das nützt dir also nicht viel.


    Happy days

  • Zitat

    Original von MichaelG
    ja dies habe ich auch bisher gemacht. nur habe ich in mittel und süddeutschland ca. 700 kunden und es würde natürlich die sache einfacher machen wenn ich sage navigation starten -> adressen anzeigen -> dann evtl. den namen des kunden schon eingeben kann suchen und dann navi starten... aber das gibts leider nicht im menü. daher war die frage ob es ein tool gibt welches man sich legal aufspielen kann um diese funktion nachzurüsten... ?!


    Dann schau doch bei den Freunden unter GoFast nach. Die haben so ein Zusatzprogramm. Die Adressen werden in beliebig vielen asc-Dateien verwaltet. Da kann man direkt anwählen, Umkreissuchen usw. machen und an das Navi übergeben. Belastet das System nicht, braucht aber NETCF2 im Windows, das, soweit ich informiert bin, auf Deinem Navi drauf ist.


    mfg point