Ziel aus Karte wählen

  • ?(
    Hallo.
    Gerade wollte ich meinen Skiort in Österreich eingeben.
    Da ich die genaue Adresse nicht kenne nur, nur den nächsten Ort, wollte ich den Ort eingeben und dann auf der Karte anzeigen lassen um den genauen Zielpunkt aus der Karte auszuwählen. Ging bei MN6 so.
    Wie kann ich das mit dem Becker machen?
    Der Punkt "aus Karte wählen" bezieht sich ja auf den momentanen Standort. Nun müsste ich ganz Österreich durchsuchen.
    Gibt es da eine Kniff umsich dem Ziel anzunähern, bzw aus der Karte die GPS daten zu bekommen?
    ?(

  • Hm also eigentlich funktioniert es doch genauso.Wenn du den Ort nicht weißt und nur den Nachbarsort.Gibst du nur bei der Adresseingabe den Nachbarsort ein und zeigst dir dann halt den auf karte an.Dazu brauch man kein GPS Signal.

  • Schon!
    Aber wie kann ich den Punkt als Ziel übernehmen?
    Wenn ich den Ort angezeigt bekomme aber dort zu einer anderen Strasse navigieren lassen will?


    Und ist es moglich bei einer Route mit Zwischenstops die einzelnen Zwischenziele in der Kartenansicht zu verschieben?
    Beispiel: Das Zwischenziel ist der Ortsmittelpunkt ich will aber auf der Hauptsrasse vorbeifahren und habe den Punkt nur für die Routenplanung benötigt, oder bei einer übernommenen Route liegen die Zwischenziele daneben?

  • Hm vesteh was du meinst.Man kann sich den Punkt anzeigen lassen aber man mit dem Stadort nicht arbeiten.Mann kann den Punkt auf der Ansicht nicht wo anders rein setzen z.b. in den Nachbarsort. Hm. Vielleicht kann man da was im Programm machen das sowas möglich ist.Kenn mich da ja nicht aus.

  • Ja genau.
    Mal schauen was die Profis dazu meinen.
    Ich war bisher immer mit dem Motorad und MN6 unterwegs, da konnte man die Punkte super planen, bzw verschieben und sich die Routen auf einfache Weise anpassen.
    Wäre echt super schade, wenn das mit dem Z201/Z100 nicht möglich ist.
    Gruß Wastel

  • Hallo.
    Gibt es schon Ideen oder Anregungen?
    Ich meine wenn man eine Tour über Adressen-Eingabe planen muss liegen die Ortspunkte meist im Zentrum des Ortes.
    Nun wäre es sehr hilfreich, wenn man das Ziel auf der Karte verschieben könnte.
    Oder bei importierten Routen, wenn die Punkte nicht exakt stimmen.


    So wie es sich momentan darstellt hat das mit Planung wenig zu tun. Vor allem bei Motorradrouten, welch meist nicht nach Navi- Standardvorgaben gefahren werden wollen (Pässe) sind Markierungspunkte wichtig damit die Route entsprechent berechnet wird.
    Hat bei meinem PDA MN6 immer super einfach funktioniert.


    Habt Ihr Ideen dazu?


    Gruß Wastel

  • taxus


    Da hast du was falsch verstanden.Es geht darum, das wenn man nur den Nachbarsort weiß kann man den ja so anzeigen lassen mit dem "ziel auf Karte" Button.Aber wenn ich dann das Ziel anzeige, kann man das nicht mehr verschieben.Der Punkt bleibt auf dem Ziel was man anzeigen wollte.Wenn man aber den Nachbarsort will kann man den Punkt nicht einfach umsetzen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    taxus


    Da hast du was falsch verstanden.


    Stimmt!
    Asche über mein Haupt. :-D)
    Da ich diese Möglichkeit noch nie genutzt habe, hab ich daran nicht gedacht.
    Ich hätte auf Anhieb behauptet, das funktioniert bei keinem Navi.
    Ich hab das eben mal auf4 verschiedenen Navi-Systemen ausprobiert.
    Funktionierte nur bei Navigon

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja, fände ich auch sehr schade.
    Ist wirklich super komfortabel wenn man viel mit Routenplanung arbeitet.
    Für Motorradfahrer fast schon unverzichtbar.
    Hoffentlich hat jemand ein Einsehen und programmiert da mal was inovativ geniales - wie schon so oft hier.
    Das wäre echt super.
    Gruß
    Wastel

  • Ich bekomme diesen Thread gerade nicht mit dem parallelem Thread "Ziel auf Karte wählen" zusammen. Dort schreibt Rolf (aka Weserbergland), das er nach Eingabe der Stadt mit dem "Auf Karte"-Button (aus dem Joshua Style) das Ziel auf der Karte bestimmen kann. Ich dachte bislang, das sei der Sinn des Buttons?(.


    Hier lese ich, dass es nicht geht ?(
    Oder bezieht sich das nur auf das Umsetzen eines Zwischenziels einer Route?
    Sorry für die Fragen, aber ich hab (noch) kein Z201...


    Danke,
    Jörg

  • Hallo,
    ich lese hier seid einiger Zeit mit, weil mich der neue Becker interessiert.


    dieses Thema habe ich grad mal in meinem IGO getestet, dort funktioniert es folgendermassen, vielleicht kann das ja als Anregung dienen,


    zuerst setze ich Start und Zielpunkt einer Route, dann suche ich wieder über die Adresssuche, lasse mir diese aber direkt in der Karte anzeigen, dort blinkt der Cursor , ich kann dann in die Karte reinzoomen und einfach z.b. an einer Kreuzung einen neuen Cursorpunkt setzen und den dann erst als Zwischenziel übernehmen, warum sollte dies nicht beim Becker auch so funktionieren????????


    wenn nein, dann müßte das Ganze ja schon arg umgestrickt worden sein.....