• Hallo Leute,


    in meiner Verzweiflung habe ich mich schon wirklich mit MortScript beschäftigt, wollte mir das aber nicht antun. Ich will ja den PDA nur nutzen..., bin kein Programmierer!


    Zusätzlich habe mich an den Support von navigating.de gewendet und dort von einer "Problemlösungsanleitung für GPS-Einrichtung POI-Warner MN|7 (NUR PDA-Geräte)" erfahren, die mir der Herr Lindner dann auf Anfrage freundlicherweise auch zusendete. Und dort habe ich meine Problemlösung gefunden:


    Schritt 10: Nachdem der POI-Warner automatisch beendet wurde, schalten Sie das Gerät bitte kurz aus und wieder an (ohne Soft-Reset). Dies bewirkt ein Schreiben des Registry-Caches, bei manchen Geräten führt ein Soft-Reset zum Verlust der noch im Cache befindlichen Änderungen für die Registry und die soeben vorgenommene Konfiguration wäre möglicherweise nicht persistent. Nach dem kurzen Aus- und Wiedereinschalten bitte ein Soft-Reset durchführen. Die Konfiguration ist nun abgeschlossen!


    Das Aus- und Einschalten vor dem Soft-Reset war der Knackpunkt !!!


    Anbei die wirklich verständlich geschriebene Anleitung.


    Gruß, Heinz

  • Ich habe das Problem, dass ich im GPS-Splitter nicht die Möglichkeit habe eine Baudrate von 38400 auzuwählen (IPAQ HX2490, WM05). Was hab ich übersehen - gibt es eine Lösung?
    Danke

  • Zitat

    Original von Fanaticman
    Ich habe das Problem, dass ich im GPS-Splitter nicht die Möglichkeit habe eine Baudrate von 38400 auzuwählen (IPAQ HX2490, WM05). ...


    Hallo Fanaticman


    Herzlich willkommen im Forum
    Wo kannst Du das nicht einstellen?
    Was/Wo genau ist Dein Problem?

  • Hallo,


    bei dem GPS-Splitter-Programm vom Betriebssystem WM05 - hier kann ich alle möglichen Baudraten einstellen nur halt nicht 38400. Aber eine Baudrate von 38400 benötigt meine GPS-Maus sonst funktioniert es nicht.


    Danke

  • Zitat

    Original von Fanaticman