Hallo zusammen,
bezüglich des Themas "Es gibt eine bessere Route" ist mir wieder einmal etwas aufgefallen.
Ich habe bei meinem C510 das Routing um Staus und Straßensperrungen für gut befunden und demnach unter Ausschlüsse "Stau" gewählt. ich finde die Routenführung von Garmin ziemlich gut, da eben meinen Beobachtungen nach NICHT die Standard-Umleitungsstrecken genommen werden.
Erst kürzlich gab es auf meiner Route eine Sperrung auf der Autobahn, welche noch ca. 150 km entfernt war. Brav hat Herr Garmin eine alternative Route berechnet. Bis zum Eintreffen an besagter Sperrung, war diese jedoch wieder aufgehoben (und auch nicht mehr in der TMC-Liste enthalten).
Dummerweise hat dies Herr Garmin nicht mehr berücksichtigt. Es scheint, als wird keine dynamische Routenberechnung mehr durchgeführt, um zu überprüfen, ob es nicht eine bessere Route gibt. Früher (FW 4.1) ging das bei mir noch. Derzeit habe ich 5.4.
Kann man da was machen? Ich möchte aber keinesfalls TTS verlieren. Und die neue TMC-Kartendarstellung habe ich dann doch zu schätzen gelernt, auf 4.1 möchte ich dann auch nicht mehr
Gruß
FoO