Komfort Zoom

  • P.S.


    Es ist besser, nicht den Inhalt der Zip-Datei zu ändern, sondern die Programmdateien als zustäzliche Kopie abzulegen. Igo funktioniert so, dass das Programm nur seine eigene Progrmmdateien verwendet, wenn er nicht eine andere findet. Hierzu muss einfach die Programmdateie in der gleichen verzeichnisstruktur auf dem Navi abgelegt werden so wie der Pfad in der Zip-Datei gespeichert ist. Gibt es dann Probleme, muß man nur die eigene Programmdatei aus dem Verzeichnis löschen und der Navi bentutzt wieder seine eigene Programmdatei.
    Grüssle

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Ich bin bis jetzt in der Annahme gewesen das das Display eine Auflösung von 480x272 pixeln hat. Das sagt mir auch jedes Bildbearbeitungsprogramm wenn ich einen screenshot als Vorlage öffne.
    Doch jetzt wo ich mich an die Button wage stelle ich verzweifelt fest das das wohl nicht passt. zumal ich bei veneto eine x-koordinate von 490 sehe.
    Davon ausgehend das das Display 480 hat, würde der ja draussen liegen.


    Aber irgendwie scheine ich fürchterlich auf dem Holzweg zu sein.
    Könntet ihr mir bitte erklären wie ich auf korrekte Koordinaten komme?


    vielen Dank,

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()



  • Hallo Musi,


    mit den Pfeilen ... das sind einfache Graifk Dateien die Du ändern kannst. Siehe Threat "Pimp it!". Falls Du selbst mit Änderungen nicht zurecht kommst kannst Du auch Joshuas Skin verwenden. Dies ist eine genialer Skin. Er hat auch viele sinnvolle Farbanpassungen vorgenommen. Werde eine neuen Thread aufmachen worin ich grundlegendes meiner Änderung erkläre.


    Grüßle



  • Hallo Garettchen,


    ich vermute dass Du die Änderungen mit dem Editor vorgenommen hast. Bei diesem Dateiformat streikt der Navi. Ich bearbeite die Dateien mit dem Wordpad. (siehe dazu auch oben wie man einfacher Änderungen integriert.)


    #Denke daran. Alle Änderungen auf eigene Verantwortung und die Grantie entfällt.#


    Grüßle


  • Hallo locke,


    jo das stimmt. Es ist aber immer davon abhängig welches "Template" man hierzu mit einbindet. Darin befinden sich weitere Anpassungen. Z.B. Minus Koordinaten. Ansonsten taste ich mich selbst immer an die korrekte Position ran und probiere es einfach aus.


    Grüßle.

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • Zitat

    Ansonsten taste ich mich selbst immer an die korrekte Position ran und probiere es einfach aus


    ok. verdammte fummelarbeit. meinen respect für deine / eure Arbeit.
    mal sehn ob ich das gelöst bekomme

  • danke an vento und joe2000bthr,


    mit eurer hilfe hab ich es nun auch so wie ich wollte!


    das mit dem editor stimmt, hatte den verwendet da ich bis jetzt nie probleme bekommen hatte.. :(


    aber wie gesagt, jetzt ist alles bestens!!! :D

  • Hallo "Pimper" :)


    da es nun noch andere Anfragen bezüglich meiner Mapansicht gab, die nicht direkt etwas mit dem Thema Zoom zu tun haben, habe ich in einem neuen Thread alle meine wichtigen Änderungen nochmals ausgiebig aufgelistet.


    Siehe "Pimp it."


    Viel Spaß

  • ?( menno, dachte zwar jetzt geht alles, habe aber festgestellt das ich zwar den button jetzt habe... er aktiviert und deaktiviert sich auch, jedoch tut sich am zoom nichts. wenn ich in das menü karte->ansicht gehe sehe ich auch das der autozoom aktiviert bleibt..


    ich bin echt am verzweifeln! :-D)

  • Zitat

    Original von garettchen
    ?( menno, dachte zwar jetzt geht alles, habe aber festgestellt das ich zwar den button jetzt habe... er aktiviert und deaktiviert sich auch, jedoch tut sich am zoom nichts. wenn ich in das menü karte->ansicht gehe sehe ich auch das der autozoom aktiviert bleibt..


    ich bin echt am verzweifeln! :-D)


    Ach Garetchen,


    nicht verzweifeln ;) Also das Smartzoom Häckchen bleibt auch so wie es ist. Nur der Smartzoom ist durch den Timer in der sys.txt für die hier angegebene Zeit "ausgesetzt". Diese musst Du auch hier natürtlich anpassen. Bitte lies die Anleitung nochmal ganz genau. Dann sobald Du ein Zoombutton betätigst, bleibt der aktuelle Zoom Wert bis Du den Autozoom Button betätigst oder der Timer in der Sys.txt abgelaufen ist. Ich habe da bei mir 3600 eingetragen (1h)


    Grüssle.

    Einmal editiert, zuletzt von veneto ()

  • danke für die antwort, hat sich bei mir allerdings wohl erledigt...


    mein navi ist tot, wird nicht erkannt,.. ich kann da nichts machen... :-D)

  • danke, aber.... ich habe keine datei draufgespielt... zumindest gestern nicht als der fehler aufgetreten ist.


    UND das gerät wird Nicht erkannt, es wird auf dem pc gar kein laufwerk oder ähnliches angezeigt... siehe Tread von mir....


    ?(

    Einmal editiert, zuletzt von garettchen ()

  • Hallo veneto,


    1. Danke Dir vielmals für den Input und vor allem die Mühe.


    2. Leider funktioniert es nicht auf anhieb mir der Implementation.


    3. Hab Dir mal ein Mail gedropt mit allem was ich so versucht habe.


    4. Verwende derzeit den Skin v1.5 von Joshua


    Thx- Duke2 : drink