Navigon 7210 + iPhone lässt sich nicht Paaren!

  • Hallo Leute!


    Euch erstmal eine schönes wochenende und 3.advent!


    Nun zu meiner erkenntnis:Hab mir neuerdings ein iphone 3g zugelegt und schon gehen die probleme,inkompatibilitäten los.


    Hab versucht die beiden geräte über bluetooth zu paaren,es geht aber nicht!


    Beim iphone sind die BT möglichkeiten ziemlich beschränkt!


    BT am tel an,am 7210 eine neue verbindung erstellen,es geht die seite am navi auf wo dann das tel angezeigt wird.Es zeigt sich aber kein tel!


    Am tel kann man aber auch keine sichtbarkeit bzw. telefonname einstellen!


    Hat von euch das schon jemand erfolgreich geschafft?


    Grüße

  • Hallo 41076


    Bei Navigon befindet sich im Kundenservicebereich eine Kompatiblitätsliste, für das 7210, die besagt, daß das IPhone klappen soll.
    Hier auch der Link, um andere Hersteller für das 7210 auszuwählen.
    Ich habe immer den Fehler gemacht, immer das Navi mit dem Handy paaren zu lassen, anstatt vom Handy aus den Vorgang zu starten.
    Seit dem klappt es bei mir fehlerfrei, was vorher nicht so war.
    Hab diesen Tipp so im Forum über die Suche gefunden und bedanke mich für den Tipp !
    Ich habe aber "nur" die Erfahrung vom Samsung, denke mir aber, daß das beim IPhone genau so läuft, schließlich hat das Ipone auch kein anderes Bluetooth.


    Anmerkung:
    Ich würde trotzdem zum Update raten, falls noch nicht geschehen, denn es wurde auch der Handybereich verbessert.


    Gruß Metaller

    Einmal editiert, zuletzt von Metaller ()

  • Hallo,


    ich habe das 7210 und mein iPhone erfolgreich verbunden.
    Irgendwo hatte ich gelesen das man das iPhone vor dem Verbindungsversuch einmal aus- und wieder einschalten soll. Wenn Du dann bei Einstellungen --> Allgemein --> Bluetooth bleibst während Dein Navigon Bluetoothgeräte sucht wird Dein Phone vom Navi erkannt und Du kannst dann einen Code festlegen den Du auf beiden Geräten eingibst. Dann besteht die Verbindung und Du kannst alle Funktionen (auch das Adressbuch) benutzen...


    Gruß,
    Balu