TMC Kabel Verlängerung gesucht (3,5mm Klinke 4-polig)

  • Ich habe mir einen TMC Splitter an die Antenne meines Autos einbauen lassen um TMC über die Dachantenne zu empfangen. Leider ist das Kabel des Splitters etwas zu kurz geraten (bzw. das Kabel recht aufwändig verlegt) und reicht jetzt nicht bis ans Navi. Darum suche ich eine Verlängerung für das TMC Kabel. Es ist ein 4-poliges 3,5mm Klinkenkabel. Kennt jemand eine Bezugsquelle für ein entsprechendes Kabel? Stecker und Buchsen zum selbst Löten habe ich gefunden, aber kein fertiges Verlängerungskabel.

  • Stell doch mal eine Anfrage an den Hersteller des TMC-Splitters!

  • Ein fertiges Antennenkabel dürfte schwierig werden, da die 4poligen Klinkenstecker nicht gerade Standard für HF-Übertragung sind ;)


    Tipp: Gehe in einen Elektronikshop (Conrad usw.) und kaufe Dir ein Stück Koaxkabel RG174.


    Dazu zwei 4 passende (Innendurchmesser !) F-Stecker und zwei F-Verbinder. Gesamtkosten ca. 5 Euro.


    Dann das Antennenkabel zum Navi an passender Stelle trennen und mittels selbstgebastelter F-Verlängerung verlängern.


    Nachtrag:

    Zitat

    Original von HWisch
    Es ist ein 4-poliges 3,5mm Klinkenkabel.


    Du meinst sicher es ist ein Koaxkabel mit 4poligem Stecker ?

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Hallo HWisch,


    habe gute Erfahrungen mit diesem Kabel gemacht:
    Stecker eingefasst, optimaler Sitz und gute Optik - bei:Reichelt: 1,63


    Oder: Hier!!!


    Gruß ancistrus3

  • Es geht um das Kabel vom Splitter zum Navi. Das P5430 hat einen 3,5mm Klinkenanschluss (4-polig) für die TMC Antenne, wie hier beschrieben. Eine simple Verlängerung mit Buchse und Stecker wäre die einfachste Lösung. Nur scheint es so etwas nicht fertig zu geben.