Akku laden ohne Kfz-Kabel

  • Hallo 7210 Besitzer,
    habe gestern meinen 7210 bekommen. Noch nicht eingeschaltet !
    Nun meine Fragen an Euch.
    Ist der Akku bereits geladen oder muss ich zuerst ins Auto sitzen und laden lassen ?
    Da ich nicht der Power-User vom 7210 bin und werde ( mein PDA Navi wird in erster Linie als PDA verwendet ), würde es mich interessieren, wie man die Akkuladung erhalten kann, ohne ständig im Auto rumzufahren.
    Wird der Akku geladen, wenn ich das USB - Kabel für den PC verwende ?
    Ich habe auch ein älteres XP-Modell von HP, dort wird am USB-anschluss der Strom durchgeleitet, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. Kann ich dann daran den Akku laden, ohne dass das 7210 in den PC-Modus geht.
    Welches Netzgerät ist zu empfehlen, wenn die PC Variante nicht geht ?


    Viele Fragen am Anfang, doch ich hoffe auf Eure Tipps für einen 7210 Neuling.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Navigieren.


    Grüße
    Maxe 2

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe 2 ()

  • Hallo...


    ...ich hab mir SOWAS geholt, funzt i.O. und der Akku setzt dem Spieltrieb in der warmen Stube kein Ende. :D


    ...und JA, der AKKU wird geladen, wenn das Navi per USB am Rechner hängt...ist zumindest beim 2110 so, sollte also auch bei den anden Navi`s so sein.


    Gruß, BIG-I

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()

  • Hallo Maxe 2,


    ich habe das 7210 seit ein paar Tagen und verwende ein einfaches Hama Reiseladegerät mit Mini-USB Stecker, das ich beim Nicht-Blöd-Markt gekauft habe.
    Vor der ersten Benutzung habe ich das Gerät aufgeladen.
    Funktioniert einwandfrei.
    So weit mal, wie ich das Handle und auch empfehle, weil man nicht ständig auf einen PC angewiesen ist.


    Zu Deinen Fragen:
    Der Akku war bei mir beim ersten Einschalten zu zwei Dritteln eingeschalten.
    Das Navi würde beim Anschluß an den USB selbstverständlich geladen, so lange der PC ausgeschalten ist, denn der PC sucht im Ruhezustand nicht nach einem Gerät.
    Also müsste das 7210 "nur" in den Ladezustand gehen.


    Weiterhin empfehle ich auch ne 4 GB micro-SD-Karte um Platzproblemen aus den Weg zu gehen.

  • Das Navi wird am USB Bus des PC immer geladen, sofern der PC im Betrieb oder im Standby ist.

  • Hallo Kollegen des 7210,
    das ging ja schnell. Danke für die Antworten und die Tipps.
    Werde dann mal das Navi anhängen und voll laden.
    Ein Reiseladegerät werde ich mir dann gelegentlich mal besorgen.
    Ist auch besser, wenn man das Navi "in der Fremde " laden kann.


    Danke nochmals und schöne Weihnachten.
    Gruß
    Maxe 2