V1.8

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die V1.8 über die V1.7 installiert und prompt hab ich ein paar Fragen bzw. Hinweise:


    Zoom
    Der Zoom springt m.E. sehr willkürlich durch die einzelnen Zoomstufen, z.B. direkt von 500m auf 250km.


    eigene POI-Symbole:
    Die eigenen POI-Symbole kann man beim Erstellen eines POIs nicht mehr auswählen.
    Sie sind zwar noch da, werden bei schon vorhandenen POIs auch angezeigt, nur beim Erstellen fehlen sie.


    Zielanzeige in der Geocaching-Ansicht
    Wenn man im Manager einen POI / eine Tour als Ziel auswählt wird dieses Ziel in der GC-Ansicht nicht angezeigt.
    Wählt man den POI in der Karte aus und wählt per TaH "als Ziel festlegen" dann klappt das.


    Geocache-Ansicht
    Was macht der Pin?



    Vielleicht hab ich das Chaos durch's einfach drüberinstallieren verursacht?


    Grüße
    Frank

  • Hallo Frank!


    Ich habe die neue Version vorschriftsmäßig installiert, d.h. zuvor vorherige Version wie in der Anleitung beschrieben deinstalliert.


    Zoom Ich denke das hängt mit den verschiedenen Lock-Modi zusammen, und dass nun auch eine grobe Weltkarte dabei ist.


    Zu den POI-Symbolen kann ich nichts sagen, habe ich nicht ausprobiert.


    Zielanzeige ist bei mir genau so.


    Geocache-Ansicht Der Sinn des Pins hat sich mir auch nicht erschlossen. In der Anleitung habe ich dazu auch nichts gefunden.


    Viele Grüße


    Ulrich

  • Hallo GPS-Mater,


    habe auch die 1.80 installiert und folgendes Prob. tritt auf.
    Erstellt man unter einen neuen POI erscheint dieser im Manager 2 mal.
    Nach Mate beenden und Neustart ist er einmal angezeigt .

  • Zitat


    eigene POI-Symbole:
    Die eigenen POI-Symbole kann man beim Erstellen eines POIs nicht mehr auswählen.
    Sie sind zwar noch da, werden bei schon vorhandenen POIs auch angezeigt, nur beim Erstellen fehlen sie.


    Das konnte ich jetzt lösen:
    Die eigenen POI-Symbole müssen zwingend mit GROSSbuchstaben beginnen, ansonsten werden sie in der Auswahl nicht angezeigt.