ein, zwei Fragen

  • Hallo zusammen, habe einige Fragen zum Update und der Funktion. Wollte sie nicht per PN stellen, damit alle mitlesen können. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Unwissende ;)


    -Ich habe heute Nacht das Update aufgespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass das ganze angebotene Update (incl. Karten) nicht in den internen Speicher passt. Habe daher einige Sprachen und auch Karten gelöscht. Dabei habe ich im CM ganz unten den Punkt Aussprachehilfe gefunden ?(. Was bedeutet dieser Punkt?


    -Beim Starten habe ich festgestellt, dass der Hinweis "Bitte beachten Sie die Straßenverkehrsordnung" sich jetzt nicht sofort wegklicken lässt. Erst nach 30 Sek. reagiert das gerät auf die Bestätigung "OK".


    - Werden die vorhandenen POI's (z.B. Tankstellen...). die schon von vornherein auf dem Gerät installiert sind durch die POI's, die über dem POI Finder später installiert werden, komplett überschrieben? Im POI-Suchfenster des Gerätes taucht der Extrapunkt POICON auf ?(

  • Hallo,
    schau mal bei den Höhenfiles, da braucht man eigendlich nur Europa und Russland, alles andere runter. Gint schon mal Platz.
    Dann die nicht benötigten TTS-Stimmen raus, die fressen auch viel Speicher.


    Die Karten passen alle drauf solange nicht zu viele Stimmen udn unnötige Höhenfiles installiert sind.
    Platz für POIs ist dann noch mehr wie genug.


    Aussprache-Hilfen sind irgendwelche Ergänzungsfiles für die Stimmen.


    Das mit der Verzögerung liegt daran dass du sicher noch Zusatz-POIs oder Blitzer drauf hast, die werden beim Start eingelesen.
    60.000 POIs/Blitzet dauern bei mir gut 1min.
    Das war aber auch schon vor SR1 der Fall, da gibt es keinen Unterschied.


    Die vorhandenen POIs werden nicht vom POIfinder überschrieben, das sind eigene Dateien, haben nichts miteinander zu tun.
    POICON sind die über den POIfinder gesyncten POIs/Blitzer.
    Das ist quasi der "Überordner" dafür.


    Gruß Thomas