Newskommentare: 5 Millionen Meldungen bei TomTom Map Share

  • Das läßt auch tief blicken in die Qualität, wie vor Ort von den Mitarbeitern der Kartenfirma gearbeitet wird. Kreisverkehre entstehen ja nun auch nicht über Nacht, und falsche Straßennamen sind kaum entschuldbar...


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Kreisverkehre kann man mit MapShare gar nicht einfügen, in der News kommt das bißchen mißverständlich rüber. : drink

  • a) Nicht jeder, der ne Mapshare-Meldung macht, hat auch aktuelle Karten.
    b) Die 5 Millionen Meldungen betreffen das Strassennetz von:


    - USA
    - Kanada
    - Türkei
    - West-/Osteuropa
    - Brasilien
    - Australien
    - Neuseeland
    - Südafrika


    Die Korrekturen (und somit auch die Kreisverkehre) werden in die Daten von Teleatlas eingepflegt. Somit profitieren nicht nur die TT-User, sondern alle Nutzer von Teleatlas-Karten. Z.b. Google.


    Die TT-User nur etwas schneller, weil ein Teil der Korrekturen auf dem Gerät wirksam werden, ohne das man ne neue Map kaufen muss.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Anzahl der Meldungen sagt aber leider nicht über deren Qualität aus.


    Interessant wäre, wie viele dieser Meldungen auch tatsächlich vor Ort verifiziert und als richtig bewertet wurden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Interessant wäre, wie viele dieser Meldungen auch tatsächlich vor Ort verifiziert und als richtig bewertet wurden.


    Das wird wohl keiner sagen können. Zumindest wurden für die 10.2008 wurden (Europa + Nordamerika) 50 000 Mapsharekorrekturen verwendet. Das sind in etwa soviel Änderungen, wie durch andere Quellen bei diesen Attributen geändert wurden. Also eine Verdoppelung der Änderung in diesem Quartal.


    (Quelle)


    Trotzdem sind 50 000 Mapsharekorrekturen IMHO nicht gerade viel. Zumal für Europa und Nordamerika zusammen. Alleine bei der Europamap hat man über 100 000 Korrekturen auf den TT-Geräten. (je nach Kartenversion)


    Zumindest scheint Teleatlas da vorsichtiger zu sein und etwas gründlicher als TT zu prüfen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ..kann das ein Grund sein, warum die Karten bei TomTom immer einen Tick aktueller sind als bei Navigon ?(