Funtkionierts auf dem PDA MD 96700 ?

  • Hi,


    läuft den bei jemanden der Poiwarner auf dem MD 96700 PDA ? WElche Eisntellung müssen da vorgenommen werden?


    gruss


    wolflop

  • ...ich habs auch noch nicht zum Laufen gebracht. Werde es weiter probieren.


    Gruß - Anoxx

  • Danke für die erste Info. Na dann hoffen wir mal dass jemand es geschafft hat und Infos geben kann...



    gruss


    wolflop

  • Habe den POI-Warner auf dem Medion 96700/96710 mit MN7 zum laufen gebracht.


    1) Der windowseigene COM-Splitter MUSS AUSGESCHALTET sein, weil er nicht richtig funktioniert! (Unter Einstellungen -> System -> GPS -> Zugriff = KEIN Häkchen gesetzt!)
    2) Somit funktioniert auch NICHT die automatische Einstellung des COM-Splitters, der im POI-Warner integriert ist (Serilot). Man muß diese Einstellungen also von Hand vornehmen, unter -> Datei -> GPS-Quelle (Serilot) -> manuell.


    Port GPS-Maus: COM1 GPS_HWCOM
    Port Verteiler (Ausgang): COM 8
    POI-Warner Port Überwachung: Port: COM8, Baud: 4800


    (Ich habe COM-Port 8 gewählt - es müsste auch mit allen anderen NICHT belegten COM-Ports funktionieren!)


    Bei mit wurde dann beim automatischen GPS-Erkennen im MN7 automatisch der COM8-Port als Quelle erkannt (nur GPS-Emphänger OHNE TMC wählen)


    Auch TMC funktioniert (mit den nachträglichen Änderungen, die hier im Forum beschrieben sind)


    Leider kann man den POI-Warner NICHT mehr per Simulation wie bei früheren Versionen testen, da ein echtes GPS-Signal von nöten ist. Man muss es also in realtime vor Ort ausprobieren.


    Und NICHT vergessen, der POI-Warner muss zuerst gestartet werden (da noch kein Autostart integriert ist - Stand 21.12.2008 ), dann kann man den MN7 mit "Überwachung starten" starten.



    Gruss - Anoxx

    2 Mal editiert, zuletzt von anoxx ()