automatische Tag/Nachtschaltung + Fahrtenbuch

  • Moin Leute,


    Hab schon wieder 2 Fragen bevor ich mir das Navi kaufe.


    1. Erfolgt die Tag/Nacht also hell dunkel-schaltung der Anzeige automatisch oder muß Hand angelegt werden?


    2. Gibt es die Funktion Fahrtenbuchaufzeichnung?


    Thx - Duke2



  • Hallo,


    zu 1. = Ja die Umschaltung erfolgt automatisch.


    zu 2. = Nein

  • Zitat

    Original von joshua03


    zu 1. = Ja die Umschaltung erfolgt automatisch.


    ... und errechnet sich anhand der GPS-Position und dem daraus folgenden lokalen (!) Sonnenauf- bzw. -untergang.


    Achim

  • Zitat

    ...
    ... und errechnet sich anhand der GPS-Position und dem daraus folgenden lokalen (!) Sonnenauf- bzw. -untergang.


    Achim


    Hallo Achim.
    das habe ich so nicht gewusst. Ist aber eine praktische Sache.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo, ich hatte nun in meine Weihnachtsurlaub auch das Problem, dass die Automatische Tag/Nachtumstellung zu spät kommt - ich wurde eine gefühlte Stunde etwas geblendet, was bei diesiger sicht und nasser fahrbahn die Situation auch nicht verbessert.


    Mein Gefühl ist, dass die automatik sich dummerweise auf GMT gesetzt hat und nicht wie ich natürlich in der MEZ lebt, somit wäre damit die Stunde zu spät erklärbar. Allerdings war ich noch nicht so früh wach, um zu testen, ob er auch morgens zu lange auf Nachtsicht bleibt... ;)


    Ralle3393: vielen dank nochmal für die tolle Weihnachtsüberraschung mit der neuen Skin-Version.
    Gäbe es auch eine Möglichkeit, den "Fehler" in der Automatik im Skin zu korrigieren ?