Update 4.60 empfehlenswert?

  • Hey Labrador oder alle anderen User,


    deine Herzdame hat doch mal dein Nüvi auf die 4.40 geupdated. Hast du schon das neue Update 4.60 drauf? Ist dieses Update empfehlenswert?


    Grüße,
    FK

  • Moin Eminenz,


    ich habe mein 205er wg einiger Problemchen in die Revision gejagt und mittlerweile erfahren, dass es (Austauschgerät) wieder zurück ist.


    Das 205er ist quasi schon vertickt (bekommt mein Stiefsohn, ich bleibe also dran), mein aktuelles Gerät ist das 755er........


    Da ich aber bis zum 24.12. wg zweier Bandscheibenvorfälle in einer Reha in Bad Zwischenahn bin, kann ich Dir z, Zt. darüber sehr wenig sagen...........


    Ich weiß noch nicht, was auf dem 205er - Austauschgerät für eine SW drauf ist........!!


    Wenn ich dann über Weihnachten mehr erfahre, werde ich mich wieder melden ;)

  • Hab hier die 4.6er drauf. Kann nix Negatives feststellen.


    Mußt Du mal uim Changelog auf Garmin nachsehen, ob Du ein Update
    benötigst.


    Wo stehen denn nochmal die Changelogs/Updatehistory Listings??


    :D

  • Ich weiß selbst dass ich ein Update machen kann, da ich immer noch die 2.80'er Firmware drauf habe. Aber ab der 4er Reihe kann man nicht mehr zurückdaten, sollte sich was in der Menüführung ändern oder einfach Features verschwinden (was bei Garmin ja öfter der Fall ist) ...


    Deshalb zögere ich mit einem Update.

  • Du wolltest doch wissen, ob ein Update empfehlenswert ist, oder?
    Hast Du dann Interesse oder nicht?


    Was soll dann die Frage???


    Das Risiko, sich das Nüvi zu bei einem Update zu Bricken liegt außerhalb der Garantie oder Gewährleistung. Ist Dein eigenes Risiko.

    Einmal editiert, zuletzt von crisi ()

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Ich weiß selbst dass ich ein Update machen kann, da ich immer noch die 2.80'er Firmware drauf habe. Aber ab der 4er Reihe kann man nicht mehr zurückdaten, sollte sich was in der Menüführung ändern oder einfach Features verschwinden (was bei Garmin ja öfter der Fall ist) ...


    Deshalb zögere ich mit einem Update.


    HardyK


    Anscheinend bist du nicht richtig verstanden worden............... :-D)


    Aber ich verstehe Dich :gap :D


    Muss die Tage mal sehen, was los ist ;)

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Ich weiß selbst dass ich ein Update machen kann, da ich immer noch die 2.80'er Firmware drauf habe. Aber ab der 4er Reihe kann man nicht mehr zurückdaten, sollte sich was in der Menüführung ändern oder einfach Features verschwinden (was bei Garmin ja öfter der Fall ist) ...


    Deshalb zögere ich mit einem Update.


    Kannst ohne Bedenken updaten, ist alles noch so wie bei deiner Version.


  • Hier

  • Bei der 4.40'er bzw. 3.10'er Version sind z.B. die Buttons für Einstellungen, Lautstärke, Stopp und Umleitung verschoben. Ebenso war bei der Zieleingabe ein Denglish zu lesen, "Spell Postal Code" usw ...


    Kann mal jemand mit der 4.60'er Firmware nen Screenshot machen, damit ich mal die jeweiligen Menü's sehen kann?


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Bei der 4.40'er bzw. 3.10'er Version sind z.B. die Buttons für Einstellungen, Lautstärke, Stopp und Umleitung verschoben. Ebenso war bei der Zieleingabe ein Denglish zu lesen, "Spell Postal Code" usw ...


    Kann mal jemand mit der 4.60'er Firmware nen Screenshot machen, damit ich mal die jeweiligen Menü's sehen kann?


    Danke!


    Nö alles normal bei mir und der Fehler mit "Spell Postal Code" hat nix mit der Firmware Version zu tun und ist schon seit 4 Wochen behoben.

  • Kannst du bitte ein Screenshot der beiden Menüpunkte machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Kannst du bitte ein Screenshot der beiden Menüpunkte machen?


    Hallo Eminenz,


    da Eure Heiligkeit von den bisher an diesem Thema beteiligten Mitstreitern immer noch nicht befriedigend ins Bild gesetzt worden ist, werde ich das mal wieder übernehmen.................... :D


    Hier die Situation mit der SW 4.60:

  • Danke für die Screens. Also die Buttons sind immer noch so komisch versetzt ... an und für sich bescheuert ... :-D)

  • Zitat

    Original von Fieser-Kardinal
    Danke für die Screens. Also die Buttons sind immer noch so komisch versetzt ... an und für sich bescheuert ... :-D)


    Was soll da denn so "komisch versetzt" sein? Ist doch alles OK so wie es ist. Kann nicht erkennen, was da schlimm sein soll, so wie die angeortnet sind. Daran wird Garmin sicherlich auch nix ändern. Wozu auch.

  • @ gpskid:


    Tja, dann sag mir mal was es für einen Sinn haben sollte, die Buttons nach rechts und nach links zu verschieben und in der Mitte eine große Lücke zu lassen? Wenn du darauf eine vernüftige und logische Antwort hast, ich bin gespannt.


    Hier zum Vergleich mein Screen des Hauptmenüs, wie man sehen kann sind die Buttons schön passend angeordnet.