Map Update wie jetzt?

  • Hallo, mein erster Post hier und ich bin auch kein Navi-Profi.
    Ich habe im November 06 das c510 Deluxe gekauft. DVD dazu war City Navigator NT Europe v9.
    Dann im MM in August 08 die DVD Map Update 2008 City Navigator Europe NT.
    Damit, dachte ich, wäre ich auf den neuesten Kartenstand.
    Nun finde ich im Postfach:Das 2009 Kartenupdate ist da. Map Update 2009 DVD City Navigator Europe NT.


    Ja wie denn nun? Habe ich die neuesten Karten oder nicht? Und wenn nicht, was habe ich im August im MM bekommen, auf meine Frage für die aktuellsten Karten?


    MfG Wolf

  • Hallo!


    Du hast das bekommen was zu dem Zeitpunkt am aktuellsten war: CN2008NT


    Updates gibt es jährlich und irgendwann im November (?) kam eben die 2009er raus.


    Aber du kannst ruhig ein update auslassen und in ~ 1 Jahr auf CN2010nT updaten.

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • Da gab's doch mal eine Seite, wo man sich die aktuelle Karte anschauen konnte, so als Vorgeschmack. Hat da noch jemand den Link dafür? Ich find's beim besten Willen nicht mehr.


    Würd gern erst nachschauen, ob alle Strassen-Änderungen in meiner Umgebung schon im aktuellen Update integriert sind, sonst warte ich noch ab.


    Vielen Dank!

    MfG Ashape

  • Da habe ich im August 80 und jetzt wieder 80 bezahlt. Da kann man sich ja bald ein neues Navi von kaufen. Nun ja habe ich das erste Update zu früh gekauft, wegen der 60 Tage Option.


    Schönes Wochenende


    Wolf

  • Danke für den Link!


    Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich noch mindestens bis zum nächsten Update warten muß, damit meine nähere Umgebung wirklich wahrheitsgetreu auf meinem Nüvi angezeigt wird.

    MfG Ashape

  • Hallo,
    ich habe auch noch den guten alten Streetpilot C510. Kann mir jmd sagen, wie ich am günstigsten an neue Karten komme? Wenn ich mir die Preise auf der Garminseite so anschaue, dann kann ich mir ja besser direkt ein neues Navi mit aktuellen Karten und 2 Jahren Garantie kaufen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße

  • Zitat

    Original von subtim
    dann kann ich mir ja besser direkt ein neues Navi mit aktuellen Karten und 2 Jahren Garantie kaufen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße


    Stimmt für 110-114 ein Nüvi 205 mit TMC. Oder 99 das 200er beide für


    lau von DACH auf Europa updaten wenn noch CN2008 inst ist.Das ganze


    innerhalb von 60 Tagen. Das 510 für ein paar in der Bucht versenken .


    Fertig....


    Glücklich sein..


    Gruss

  • Hallo,
    kannst du mir zu dem kostenlosen Europaupdate genaueres sagen? Geht das ganze bei einem Neukauf dann mit Sicherheit? Wo kann ich genauere Infos dazu finden?


    Vielen Dank!


    Gruß

  • hab auch mal ne frage zum kartenupdate.habe das c510 deluxe,die 79 für ein update für europa sind mir zu viel.aber es gibt ja auch sd karten mit d,a und ch.für 39.würd mir auch reichen.komme sowieso nicht weiter rum.sind die karten auf den sd karten auf den gleichen neuen stand wie die update dvd ?

    Einmal editiert, zuletzt von michael*1000 ()

  • Zitat

    auf den gleichen neuen stand wie die update dvd


    ja freilich :D.
    Nachdem aber auch vom 2009er update zwei Versionen (2009.0 bzw. 2009.1) vorliegen, nehme ich an, dass aus Effizienzgründen jeweils die erste Version sofort auf SD gelegt wird -d.h. du erhältst 2009.0 auf SD.


    Derzeit ist ja schon 2010 heraußen, bin mir aber fast sicher, dass dies noch nicht auf SD erhältlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()