Fähnchentaste bei SW Update

  • Hi, weiß jemand, wo der Code für die T6000 Fähnchentaste hinterlegt ist? Bei MN6.2 brach die Taste ja eine evtl. laufende Navigation ab und führte zur neuen Zieleingabe. Unter MN6.5.1 verhält sie sich sehr merkwürdig und wenn man sie zum falschen Zeitpunkt drückt, muß man sogar einen SW-reset machen. Ich würde sie gern wieder zur Zieleingabe umkonfigurieren, oder ganz abschalten.
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Mensch Schorse, du hälst uns hier ja ordentlich auf Trapp! ;D


    Die Funktion der Fähnchentaste kannst du nicht neu belegen. Das ist eine der Nebenwirkungen, wenn man eine Software auf einer nicht dafür vorgesehenen Hardware laufen lässt.

  • Schade, aber dann höre ich jetzt auch auf.
    Ich wollte eigentlich noch fragen, ob jemand weiß, wo die jeweilige Build einer (MN) Version eingetragen ist, aber das kann ich auch später mal machen.
    Schönes Wochenende,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Genau Zero, da steht es, aber wo nimmt der Navi die Info her, das muß doch in irgendeiner Datei stehen, das meinte ich.
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Zitat

    Original von Schorse
    Genau Zero, da steht es, aber wo nimmt der Navi die Info her, das muß doch in irgendeiner Datei stehen, das meinte ich.
    Schorse


    Die build ist in der MN6.exe hardcodiert.


    Die Version steht in der German.lng. Die kann mit jedem Texteditor bearbeitet werden, ist also kein Verlass drauf.

  • Zitat

    Original von souljacker
    Mensch Schorse, du hälst uns hier ja ordentlich auf Trapp! ;D


    :D Endlich mal wieder was zum Denken. Dann bleiben die grauen Zellen beweglich. :gap


    @ Schorse: es scheint aber sonst alles zu laufen, richtig?

  • Zitat

    Original von oliver_germany


    :D Endlich mal wieder was zum Denken. Dann bleiben die grauen Zellen beweglich. :gap


    @ Schorse: es scheint aber sonst alles zu laufen, richtig?


    Hallo oliver_germany,


    da gebe ich dir recht. Nach dem im MN7-Board zu 95% nur OT stattfindet, ist das hier mal wieder Forumsarbeit im eigentlichen Sinne! : drink

  • Zitat

    Original von souljacker
    da gebe ich dir recht. Nach dem im MN7-Board zu 95% nur OT stattfindet, ist das hier mal wieder Forumsarbeit im eigentlichen Sinne! : drink


    Genau. Lese ich denn auch zwischen den Zeilen von einer latenten Unterforderung Deines Intellekts? :gaehn :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

  • Zitat

    Original von oliver_germany


    Genau. Lese ich denn auch zwischen den Zeilen von einer latenten Unterforderung Deines Intellekts? :gaehn :gap


    Soweit wage ich nicht zu gehen. Und nun genug des OT, habe mich ja gerade über das MN7 Forum beklagt! ;D

  • Hi, schön das ihr noch nicht aufgegeben habt.
    Also in der german.lng steht nur das Wort "version" die eigentliche Zahl holt er sich woanders her, aber nicht aus der Version.xml, das steht schon mal fest. Für mich viel wichtiger ist aber, wo liest das Navi die Build Nummer heraus, denn mit dieser könnte man die SW unterscheiden (z.B. ob es die MN6.5.1 für einen T6000 oder T7000 ist). Mit der MN6.Exe mag Zero recht haben, aber auch mit einem Hex Editor habe ich da nichts gefunden, was mich auch nicht weiter wundert. Also, entweder jemand weiß, wo die Build steht, oder ich habe Pech gehabt.
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Schorse


    ganz klar das ist in der Exe (100%)
    aber wozu ? will man das z.B. ändern ?


    Mit deiner Fähnchentaste :)
    man könnte mit HotKey von Daniel.S
    Der Taste ein (mort) Script oder eine exe zuweisen
    oder auch ein Script um MN6 zu beenden. usw...

  • Hallo concor,
    nein, ich will die Build nicht ändern, aber ich habe zwei Navis und unterschiedliche SW-versionen die für beide gleich heißen und auch auf den ersten Blick gleich aussehen. Trotzdem laufen sie nicht, wenn du die Navis verwechselst und die in diese gespeicherten Versionen wollte ich ein bisschen Ordnung bzw. Klarheit bringen, sonstnichts.


    Das mit dem Hotkey Programm von Daniel hört sich gut an. wo finde ich den das, ich würde mich gern mal damit beschäftigen.
    Gruß,
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse

  • Die ist zu 100000% in der exe!!! Nur exe tauschen und schon hat man ne andere build in der Anzeige, die exe muss natürlich kompatibel sein, damit MN6 überhaupt anläuft. Sie ist halt nicht als ASCII in der exe zu finden, das kann schon sein.


    In der German.lng findest du auch die Version, musst mal genauer suchen, z.B. mit Textpad. Guck mal ca. 10 Zeilen nach "Version:". Ist in etwa bei Zeile 600, je nach Version.


    Steht einfach als Ziffernfolge, z.B.


    ...
    ...
    Version:
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    6.1
    ...
    ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Stimmt!! Da hat Zero recht, soweit hatte ich nicht gelesen.


    Also schließen wir die Version&Build Angelegenehit hier.
    Aber das mit dem Hotkey würde mich schon interessieren und wenn ich mein T6000 Fähnchen umkonfiguriert bekomme, sage ich euch wie's geht.
    Schorse

    Danke und Gruß,
    Schorse