• Hallo erst mal an alle hier. Ich bin neu hier und habe mich in der Hoffnung hier angemeldet, das mir jemand helfen kann. Ich habe mir mal vor geraumer Zeit das Blaupunkt Lucca MP3 gekauft. Jetzt mußte ich feststellen, das es für das Gerät keine aktuellere Software gibt. Kartenmaterial habe ich auch nicht gefunden. Die Germany_v11.map die da drauf ist, ist ja auch schon von 2006. Meine Frage nun. Gibt es irgendwo neues Kartenmaterial? Kann man auch eine andere Software auf das Gerät machen, die moderner als die jetzt installierte ist?


    Danke schon mal im voraus.


    MFG
    Ronny

  • Zitat

    Original von ronnst
    Hallo erst mal an alle hier. Ich bin neu hier und habe mich in der Hoffnung hier angemeldet, das mir jemand helfen kann. Ich habe mir mal vor geraumer Zeit das Blaupunkt Lucca MP3 gekauft. Jetzt mußte ich feststellen, das es für das Gerät keine aktuellere Software gibt. Kartenmaterial habe ich auch nicht gefunden. Die Germany_v11.map die da drauf ist, ist ja auch schon von 2006. Meine Frage nun. Gibt es irgendwo neues Kartenmaterial? Kann man auch eine andere Software auf das Gerät machen, die moderner als die jetzt installierte ist?


    Danke schon mal im voraus.


    MFG
    Ronny


    Karten gab es mal im Shop von Teleatlas alternativ bei EBAY (M1 Karten).


    Andere Software http://forum.pocketnavigation.de/tid1090597-sid.htm - möge die Suche mit Dir sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Peter ()

  • Ich habe von jemanden eine Image Datei bekommen. Angeblich können man damit, sobal die entpackt ist denke ich, den Lucca MP3 updaten. Meine Frage jetzt, was für einen Datei mit welcher Endung braucht denn der Lucca damit das Gerät erkennt (per SD-Karte), das da ein Update ist?


    MFG


    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnst ()

  • Zitat

    Original von ronnst
    Ich habe von jemanden eine Image Datei bekommen. Angeblich können man damit, sobal die entpackt ist denke ich, den Lucca MP3 updaten. Meine Frage jetzt, was für einen Datei mit welcher Endung braucht denn der Lucca damit


    Eine Imagedatei ist in der Regel eine Datei, die ein Image von einer CD oder DVD ist und zum Brennen einer solchen Kopie dient. Endung in der Regel.iso. Wenn dem so ist, dann nimm dein Brennprogramm und brenne mit Hilfe dieser Datei eine neue Backup-CD/DVD, die dann alle notwendigen Daten und ein PC-Programm für den Export auf eine SD-Karte enthält.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Grouper ()

  • Habe die CD erstellt. Klappte auch alles prima. Nur startet sie nicht. Öffnet sich nur kurz ein Fenster und geht gleich wieder zu. Denke mal, das die CD nichts taugt. Gibt es vieleicht eine Software, womit ich die ensprechenden Daten auf die SD Karte bekomme?


    MFG
    Ronny

  • Hallo noch mal. Ich habe im Internet eine Germany_v12.map gefunden. Meine Frage nun. Gibt es eine solche map-Datei oder ist das fake. Und wenn es diese Datei geben sollte, kann ich diese einfach gegen die vorhandene Germany_v11.map austauschen?


    MFG#
    Ronny