Falk lernt von IQ-Routes ...

  • Zitat

    Original von Zero511


    Also wird doch mit anderen realen Routen verglichen und nicht nur mit den vom Navi ursprünglich berechneten Routen.


    Auch wird Tag und Uhrzeit einbezogen.


    Entweder macht es Falk ja doch wie IQ-Routes, mit dem Unterschied. das entschieden weniger Daten verwendet werden, oder Falk ändert schneller die Routen, was wieder zu unsinnigen Routen führt.


    Wie du es drehst und wendest. Dieses Feature steigt und fällt mit der Belastbarkeit der Daten. Und je mehr Daten, desto besser das Ergebnis. Schwachstelle ist und bleibt die dünne Datenbasis.


    Entweder kauft Falk die Daten mal ein (z.B. von Teleatlas ;)) oder nutzt die Daten von Navteq, die auf den Verkehrszählungen der Gemeinden usw. basiert. Aber die Community ist IMHO bei Falk für solche Aufgaben zu klein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Also finde liest sich ziemlich genau wie IQ-Routes. Der Hauptunterschied wäre, daß es die Updates monatlich gibt und nicht erst mit einer neuen Karte.