Neuling sucht Navi - Überangebot! Welches ist das richtige?

  • Hallo Forum ;)


    Ich suche nach einem geeignetem Navi!


    Am Besten ich sag da mal was zu den vorstellungen di eich habe!
    Es gibt nämlich wie bei allen technischen sachen viel zu viel Auswahl und ich blick da nicht mehr durch :(


    Also Preis kann um 500 sein, soviel würde ich ausgeben!


    Hab mir mal von Tom Tom das Traffic 930 Go angeschaut!
    Wär das was?


    Sagen wir es mal so, wennich jetzt 500 ausgebe und ein Navi kaufe, sollte es schon "alles" was man im Straßenverkehr benötigt können.
    Ich würde auch gerne den Ipod anschließen, sodass ich über diesen MP3s hören kann! Wie ist das dann, kommt der sound dann über den FM transmitter aufs Radio? Kann man auch eine sd karte dazu kaufen und MP3s darauf speichern? ohne einen Ipod zu benutzen?


    Welche Alternativen bzw elche Navis gibt es zum Preis von ca 500 außer dem 930 Go und wo ist der unterschied zum 930 und 940 Live?


    Vielen Dank für die Hilfe!!!!

  • Also der GO 930 kostet knapp über 300 Euro. ?(
    http://www.idealo.de/preisverg…o-930-traffic-tomtom.html


    Der GO 940 hat bessere HW (Lautsprecher, etc.) und eben die Live-Dienste über die eingebaute SIM-Karte. Kostet aber monatlich 10 Euro. Die ersten 3 oder 6 Monate sind kostenlos. Mehr Unterschiede findest du im TT-Unterforum.


    Musst aber beachten, dass TT aufgrund eines neuen Gesetzes den FM-Transmitter nur noch für Musik zulässt, Ansagen gehen keine mehr drüber.


    Ein preislich ähnlich gelagertes Gerät wäre das Navigon 8110 mit allem möglichen Schnickschnack und Riesenbildschirm:
    http://www.idealo.de/preisverg…932639_-8110-navigon.html


    Noch teurer wäre der Blaupunkt TravelPilot 700:
    http://www.idealo.de/preisverg…lpilot-700-blaupunkt.html


    Der hat eine Kamera und zeigt optinal statt der Karte das reale Kamerabbild der Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • sorry falsches thema

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi1984 ()

  • KAnn das sein das der Travel Pilot von Blaupunkt im Moment so das Beste an Navi ist was man bekommen kann?


    Na aber 530 ist schon nen Preis! Klar wenn ich 500 sage sind die 30 auch egal!


    Dh ich hab nen NAvi und eine Multimedia Player (Fotos, Musik und Film)
    Dazu noch einen TV? Und Internet über WLAN?
    Wie bekomme ich denn den Sound davon auf meine Anlage im Auto?


    MfG!

    Einmal editiert, zuletzt von PhilS1984 ()

  • Na ja hab mich doch umentschieden, benötige kein "großes" und "tueres" navi,


    Es soll für Europa reichen und auch sein...


    Denk mal der 930 Go ist gut aber zuviel? 350 ca.


    Die Frage ist welches Navi bis 200 ist denn gut?



    MfG


  • Was hällst du vom "spielen"?? Nicht Zocken oder Pokern .Live vor Ort


    in der nächsten Mediabude . Da kannst du dich nach Lust und Laune


    meistens ohne Störung austoben . "Bild" dir deine Meinung und


    schau in den Unterforen was darüber nach zu lesen ist .Alles andere ist


    fischen im trüben . Du fängst an bei 500 um bei 200 weiter zu machen .


    Werde dir klar was du ausgeben möchtest und stelle Fragen anschiessend


    Gruss

  • Würde mir mal das Becker z201 anschauen. Bietet ne Menge fürs Geld. Liegt so bei 215 http://www.navisys.de/Navigati…r-Traffic-Assist-Z201-SR1


    Oder ne etwas abgespeckte Version (kein 3 D Buildings/TTS/2 Länder weniger...) das z099 für 129 bei Saturn


    Ansonsten schau Dir mal die 21xxmax Serie von Navigon an. Wenns auch ein 3,5" tut, das 2210 von Navigon.

  • Zitat

    Original von PhilS1984


    Die Frage ist welches Navi bis 200 ist denn gut?


    Da wird dir jedes was anderes nennen, von TT über Navigon und Garmin bis Medion etc.


    Gute Ansagen und gute Grafik bietet Navigon, mir persönlich kommt es darauf am meisten an. Da kann z.B. TT nicht mithalten, hat aber dafür andere Vorteile.


    Sonst am besten selbst im Laden anschauen, richtig was falsch machst du eigentlich mit keinem.

  • So war gestern mal "spielen".


    Mir gefällt eigentlich das Falk M6 ganz gut! War bei Saturn für 149 zu haben.



    Und das kann ja relativ viel! Außer das es ein kleieres Display hat.
    Aber ich benötige es ja auch nicht jeden Tag oder Woche, sondern nur ein paar mal im Jahr (von Arbeit aus oder wenn man in den Urlaub reist).


    Der Herr bei Saturn hat mir auch das von Navigon 21Max edition gezeigt. Jedoch hat der nur ein größeres Display, ist teurer und hat keien Mp3, Foto bzw Video Funktion!...


    Was sagt ihr?


    Weiß jemand ob man das Falk M6 mit dem Radio verbindne kann? So dass der SOund über das Autoradio kommt?


    MfG

  • Würde dir empfehlen zu schauen ob das Navi aktuelle Software und Karten hat. Viele Navis sind wirklich schon veraltet und wenn man wenig Ahnung oder Zeit hast ist das ärgerlich.

  • Zitat

    Original von PhilS1984
    Weiß jemand ob man das Falk M6 mit dem Radio verbindne kann? So dass der SOund über das Autoradio kommt?


    Ja, hiermit.


    Gruß
    bonnie

  • Also der Saturn Mann meinte das da alle neu drauf wäre!


    Die Frage ist nur ob das M6 gut ist! Mir hat es soweit gefallen!
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Zu dem M8 gibt es ja nur denUnterschied, das er noch Osteuropa als Kartenmaterial hat...das brauch ich nicht!


    @ bonnie: kann dazu keinen Preis finden, wie tuer wäre das Teil?
    Kann man damit auch nen Ipod ansteuern?


    MfG


    PS: Hab schongesehen 99,90 kostet das teil!
    Kann man als alternative auch mit nem FM Transmitter arbeiten, sowie beim Ipod?


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von PhilS1984 ()

  • Zitat

    Original von PhilS1984
    Zu dem M8 gibt es ja nur denUnterschied, das er noch Osteuropa als Kartenmaterial hat...das brauch ich nicht!


    Hallo


    Die Navis von Falk sind ganz in Ordnung... vernünftig verarbeitet und bieten ein gutes Routing.


    Was das Kartenmaterial angeht: Den M6 gab es in zwei Ausführungen... Zentral-/Osteuropa und Wersteuropa.


    Zur Software: Da dürfte FN7 drauf sein... ist nicht mehr ganz aktuell; kann aber durchaus auch noch ausreichen. Ich selber würde aber eher zu einem Gerät mit FN8 greifen.


    MfG