Mapsource Kachel nachträglich einfügen

  • Abend zusammen.
    Ich habe ein kleines Problem glaube ich ^^
    Ich hab mir mit Mapsource die Deutschland Kacheln auf mein Nüvi 200 gezogen und hatte vorher die alten *.img auf dem Nüvi gelöscht.
    Jetzt hab ich aber 2 Kacheln nicht markiert, habs zu spät gesehen.
    Wenn ich jetzt nur die 2 Kacheln mit MS übertrage löscht der ja alle anderen wieder, und wieder alles übertragen dauert so lange :(
    Kann ich die GMSUPP oder wie die heißt von MS auf dem Nüvi einfach umbennen und dann die fehlenden Kacheln draufmachen?
    Also wie den Poi´s, da benenn ich die gpx datei auch immer gerade um mit 1,2,3,4 usw.


    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;)


    Gruß

  • Kauf dir eine SD-Karte und speichere die fehlenden Kacheln da ....


    Gruss

  • Ja, es geht.
    Eine musst du gmapsupp.img, die andere gmapprom.img bennenen.


    Gruss kazan

  • Ok danke, also geht das nur einmal?
    Dann muss ich die ...supp jetzt umbenennen in ...prom und dann schiebe ich die Kacheln hinterher.
    Junge was für ein Theater - Aso ich hab keine SD Karte hier liegen und will auch ungern bis morgen warten. :D

  • Hallo,
    diese Karten findet man auf Nüvis, die für bestimmte Auto- oder Motorradmarken etc. von Garmin hergestellt werden.
    Ich hab gestern einfach mal (aus Neugierde) meine gmapsupp.img in gmapoem.img umbenannt und die Karte war auf dem Navi immer noch da.
    Auf dem Nüvi gibt es auch eine gmaptz.img (Name berichtigt), da sind Infos für die Weltzeit drin. Diesen Namen kann man auch für ein zusätzliches Kartenset verwenden.............die Weltzeiten sind dann aber nicht mehr auf dem Gerät.
    Hab das alles (nach einem kompletten BackUp :tup) mal ausprobiert. Diese Datensätze funktionieren aber leider nur auf dem internen Speicher, nicht auf der SD.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winfried ()

  • Interessant! Verdammt, wie bekomme ich den internen Speicher meines 200ers größer... :-D) ?( :gap



    Ggf. sollte man das auch mal MadMike mitteilen, der kann es dann seinen Nüvitipps zufügen... : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Interessant! Verdammt, wie bekomme ich den internen Speicher meines 200ers größer... :-D) ?( :gap


    genau mein Problem................ :-D)

  • gmapoem.img kann ich für meinen 200er im internen Speicher bestätigen;


    gmaptzm.img funzt bei mir nicht. : drink

  • Hallo,


    der Dateiname ist gmaptz.img nicht gmaptzm.img. sorry ;)


    Es könnte aber sein, das dieser Name nur auf den Geräten mit der eingebauten Weltzeitzone funktioniert. Die Datei war auf meinem Nüvi 205 drauf.