200m

  • Hallo Kollegen,


    ich bin gerade am Z201 am testen und bin mit dem Ansagetiming nicht so zufrieden. Hier die Punkte die mir aufgefallen sind. (zum Vergleich zu meinem 8 Jahren alten Traffic Pro)


    - die 200m Ansage, kommt erst bei 200m. Bis er fertig geprabbelt hat,
    sind die 200m schon um und man muß sofort abbiegen. Zudem sind
    die 200m oftmals für die aktuelle Route nicht optimal.
    Falls man sich nur auf die Ansage verlassen würde,
    müsste man ziemlich hektische Fahrmanöver hinlegen.
    (Der Traffic Pro beginnt mit der 200m Ansage so rechtzeitg, dass nach
    Sprechen die 200m Entfernung gültig ist.)


    - Es gibt keine 300m Ansage. (Der Traffic Pro bringt je nach Notwendigkeit
    statt einer 200m-, eine 300m-Ansage.)


    - Sobald man in eine Straße einbiegt die weniger als 700m lang ist, kommt
    keine rechtzeitige Ansage für den nächtsen Vorgang. Erst wieder sehr
    kurz vorher die 200m Ansage. (Beim Traffic Pro, gibt es kurz nach dem
    Einbiegen die Ansage z.B. "demnächst links abbiegen".


    Die schlechten Timings finde ich eigentlich schon ein Auskriterium für den Z201. :(
    Gibt es eine eventuell eine Möglichkeit dass in der IGO Konfig anzupassen?


    Gruß

  • Zitat

    Original von veneto


    Die schlechten Timings finde ich eigentlich schon ein Auskriterium für den Z201. :(
    Gibt es eine eventuell eine Möglichkeit dass in der IGO Konfig anzupassen?


    Gruß


    Dann warte hier bitte das kostenlose Service Pack ab. Hier ist sicher was berücksichtigt. Es dauert auch nicht mehr lange ;)


  • *signed*
    aber das wird sich ja hoffentlich die nächsten Tage ändern.


    Siehe auch mein Thread zu dem Thema: http://forum.pocketnavigation.de/tid1124492-sid.htm
    JEWUWA: Villeicht kann man die beiden ja auch miteinander verbinden, dann bleibts übersichtlicher

    Einmal editiert, zuletzt von sledge73079 ()

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Dann warte hier bitte das kostenlose Service Pack ab. Hier ist sicher was berücksichtigt. Es dauert auch nicht mehr lange ;)


    Hallo, ich poltere mal hier herein: Habe seit gestern ein Z201, heute 1. Test on the road.
    Fazit: Ich warte auch dringend auf dieses update (will ja zu Weihnachten was ordentlich funktionierendes verschenken) !! :(


    Gruß schenky