Wie groß ist der Klinkenstecker für Audio out ???

  • Hallo,
    da mein 920T noch auf dem Postweg ist , ich aber schnell vor dem Fest der Liebe noch den "FastMute-Kram" (Sorry Jungs) bestellen will, wäre es nett von Euch, mir zu sagen welchen Klinkenstecker ich für Audio-Out brauche ??
    Ist es der 2,5mm oder ein 3,5mm, Stereo oder Mono ???


    Danke Euch
    ertz.

  • Wenn ein normaler Kopfhöhrerstecker passt sollte es der 3,5mm sein.


    Ps.: Für wieviel hast Du das Gerät erstanden?

  • Hi,
    da es ja noch auf demPostweg ist kann ich leider nicht sagen ob ein Kopfhörer-Stecker passt..... ?


    Sie hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a276687.html
    bei Pixxass für 241,-
    aber leider scheint da nix mehr da zu sein, mal schauen ob ich meinen noch bekomme....


    Also was passt nun 3,5 oder 2,5mm ???


    Bye
    ertz.

  • Zitat

    Original von ertz
    Also was passt nun 3,5 oder 2,5mm ???


    3,5, wie bei einem normalen Kopfhörer.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Danke MadMike,
    lese immer gern Deine hilfreichen Tips und bin sozusagen auch ohne Navi mit Dir simultan von der Garmin zur TomTom Front übergelaufen.


    Habe mir auch mal wie Du den Richter Halter bestellt, aber den für 2 Euro mehr mit Kugelkopf, soewie die Aktive Brodit Halterung dazu.


    Mal schauen , Pixxass ist nur 25 km von mir weg und heute kam die Sendungsnummer per Mail also bekomm ich mein 920-er doch noch...
    Morgen könnte es also schon heiß werden...!


    Dann geht es erstmal an´s Sichern und dann an´s Updaten.


    Ich hoffe es klappt ohne den Service-hich-hack mit dem Rechnungsschicken und so.


    Nun erstmal noch schnell das 2x 3,5mm Klinken-Kabel bestellen..
    Bye
    ertz.

  • Zitat

    Original von ertz
    Dann geht es erstmal an´s Sichern und dann an´s Updaten.


    Du weißt, dass die neue Firmware 8.300 mit Vorsicht zu genießen ist? Ich drück dir die Daumen, bei einigen Wenigen läuft sie ja problemlos.

  • Hi,
    das Ding ist da und lädt gerade...
    was soll ich den Deiner Meinung nach machen, wenn ich in den Genuß der LMG kommen will ???


    Danke ertz.

  • Erst mal ein komplettes Backup mit dem Win Explorer ziehen!
    Dann die LMG via HOME anwenden. Vorher informieren, ob innerhalb der 30 Tage evt. neue Karten rauskommen!
    Kann sein, dass die neuen Karten nur mit FW 8.3 laufen (die wird übrigens als "TomTom Application" in HOME automatisch angeboten; will man sie nicht, den Haken entfernen! Du kannst entweder das Wagnis eingehen - oder die neuen Karten backupen und die zuvor gesicherten wieder aufspielen, bis es ein besseres FW-Update gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Danke Dir !!
    Munkelt man denn was .das neue Karten kommen sollen ??
    Bye
    ertz.

  • Zitat

    Original von ertz
    Danke Dir !!
    Munkelt man denn was .das neue Karten kommen sollen ??
    Bye
    ertz.


    Man munkelt nicht, man weiß daß jedes Quartal neue Karten kommen.

  • Hi,
    Danke für Deinen wohlgemeinten Ratschlag, aber wie Du meinem Post entnehmen konntest hab ich den 920-er neu gekauft und hier geht es darum ob in den nächsten 30 Tagen neue karten kommen um die LMG voll auszunutzen.


    So wie es ausschaut wohl nicht, ich hab jetzt schon die 815-er drauf.


    Bye
    ertz.

  • Benutze den 520 t. Nach aufspielen der Software 8.300 läßt sich die Lautstärke des Audioausganges nicht mehr regeln. Die Software 8.301 reagiert ebenso. Nach Anschluß der Kopfhörer erscheint (Lautstärke über das Autoradio regeln) Lautstärke ist unerträglich laut. Nach Rücksprache mit TomTom wird erklärt das eine Software in Vorbereitung wäre ,die dieses Problem beheben wird. Gibt es eine andere Möglichkeit die diesen Misstand beheben wird.

  • Yep. Ein Kabel mit einem eingebauten Lautstärkeregler benutzen.

  • Edit: MM war mal wieder schneller...


    Hi,
    ja es gibt wohl Audio Kabel die Du dazwischen stecken kannst, in diese Kabel ist dann ein Poti eingebaut um die Lautstärke runterzuregeln.


    Oder auf Version 8010 zurückwechseln da geht dann wieder alles Incl. FM Transmitter, Lautstärkeregelung für Audio-Out, ohne Bildrucken, ohne Bildflackern und auch ohne stottern...


    Die Welt wird wohl wirklich immer schlechter... zumindest was die sogenannte Markenware betrifft....
    SAUHAUFEN !!!


    Bye
    ertz.

    Einmal editiert, zuletzt von ertz ()