Neuberechnung der Route

  • @all
    Bin heute mal etwas weiter mit dem Navi unterwegs gewesen. Ist es normal das mitten während der Fahrt auf der Autobahn manchmal die Route neu berechnet wird. Hatte es 3-4 mal auf der A2. TMC meldungen für die Strecke waren auch nicht.

  • Achte mal auf den kleinen Punkt der um das Fzg-Symbol "rumtanzt", das ist die aus den Sat-Signalen errechnete GPS-Position.
    Wenn es ein Empfangsproblem gibt und die GPS-Position zu weit abdriftet kann es zu solchen Neuberechnungen kommen.


    Gruß Thomas

  • Passend zur Neuberechnung...


    Kann man das eigentlich "ausschalten", dass der nicht andauern ansagt "neue Ankunftszeit um YX Uhr"?? Oder so einstellen, dass der das nur sagt wenn es sich um mehr als beispielsweise 5 oder 10 Min. verschiebt??


    Hintergrund ist der, dass er ja eh immer sagt "Neuberechnung der Route", wenn man nicht so gefahren ist wie er es vorgeschlagen hat. Dadurch dass er aber dann auch noch die neue Ankunftszeit sagt, vergeht relativ viel Zeit und Strecke. Bis der seinen ganzen Text durchgegeben hat, bin ich evtl. schon an 1-2 möglichen Abbiegemöglichkeiten vorbeigefahren.


    So gestern bei meinen Testfahrten. Hätte der nicht so lange "rumgeredet", hätte er mir gleich sagen können "hier" bzw. "nächtste Möglichkeit" rechts. Aber bis er das dann hinter die anderen genannten Sätze gepackt hat, war ich schon daran vorbei gefahren und das Spiel begann von vorne "Neuberechnung der Route, neu Ankunftszeit..." und musste wieder 1km weiterfahren bis ich drehen konnte/durft und dann wieder 1km zurück. Wenn er da schneller reagieren könnte wäre schön.


    Nichts desto trotz ist er wirklich schnell im Bildaufbau, fast ruckelfrei usw. usw. - echt klasse! Kenne das Z200 zwar nicht live (das wollte ich ja zuerst kaufen), aber bisher gefällt mir das Z201 sehr gut!!! ;)

  • Zitat

    Original von Dennis99
    Passend zur Neuberechnung...


    Kann man das eigentlich "ausschalten", dass der nicht andauern ansagt "neue Ankunftszeit um YX Uhr"?? Oder so einstellen, dass der das nur sagt wenn es sich um mehr als beispielsweise 5 oder 10 Min. verschiebt??


    hmm, könnte mir gut vorstellen, dass hier evtl. das Update was hat. Vielleicht hat ja Becker das berücksichtigt.

  • Zitat

    Original von TomB
    Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen ;)


    Gruß Thomas


    Ich denke mal,wir wissen alle was damit gemeint ist :D