Netzteil für 2210??

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal ein frage in richtung Netzteil für's 2210. Ich habe von meinem 3040 bzw.6000er noch ein Netzteil über und würde jetzt damit gerne mein 2210 laden. Da die geräte ja alle die gleiche USB-Buchse haben, müsste das doch eigentlich funktionieren...oder!? Nicht das ich mir mein 2210 damit "schieße". Hat jemand von Euch so ein original Netzteil von Navigon? Und wenn ja, was für eine Ausgangsspannung hat es? Mein Netzteil hat "nur" 5V und 550mA...was ich persönlich etwas schwach finde... :D


    Fragen über fragen....


    Gruß Frank

  • Hallo!


    Also ich nutze z.B. eines von meinem Medion Navi, allerdings liefert das einen Strom von 1A. Da die ganzen PNA relativ "baugleich" sein dürften, kann es durchaus sein, dass der Ladestrom Deines Netzteiles nicht ausreicht.


    Im ausgeschalteten Zustand dürfte damit die Ladung entsprechend länger dauern und im eingeschalteten Zustand kann es im schlimmsten Fall sein, dass der Ladestrom nicht ausreicht und er den Rest vom Akku nimmt, d.h. der Akku ist dann trotzdem irgendwann leer.


    Viele Grüße


    Markus

  • Zitat

    Original von gomorra
    ... Mein Netzteil hat "nur" 5V und 550mA...was ich persönlich etwas schwach finde... :D ...


    Hallo gomorra


    Wenn es mehr als die 5V haette, dann wuerde das Deinem PNA nicht bekommen. Das es "nur" 550mA hat, wuerde ich als nicht kritisch betrachten. Also wuerde meine Antwort so sein, dass Du das getrost nutzen kannst.

  • um meinen 8110 zu Hause zu laden, benutze ich das Netzteil von meinem Motorola Razr Handy ohne Probleme :D :D ;)

  • Danke für die viele positiven Antworten.
    Dann werde ich das jetzt mal antesten.


    Gruß Frank

  • Mit dem Netzteil dürfte es keine Probbs geben, wie schon genannt, dürfte es mit 550 mA etwas länger dauern.


    Die technischen Daten der 12/22xx sagen:


    Netzteil Eingang 100-240V
    Ausgang 1,2A 5V

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()