Eigene Pois (mobile Blitzer) hinzufügen.

  • Hallo,
    Mein Navi: Navigon 2110max mit MN 7xxx
    Mein PC: Windows XP Home


    Beispiel:
    Bestimmten Punkt in der Karte über GPSSignal aufzeichnen markiert und Standort und Art etc. erledigt.
    Im Poi Manager /Poi-Verwaltung taucht auch das neue Poi auf.
    Habe anschließend die Stelle abgefahren Vom Poiwarner kam kein Signal.


    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Wenn ja, müßte es eine bessere Anleitung für weniger technisch Begabte geben.
    Ich habe den Poiwarner installiert, alles andere klappt einwandfrei.


    Würde mich über eine ausführliche Hilfe freuen, bin technisch mit 73 Jahren nicht ganz oben.

  • Hallo, würde mich auch interessieren, bin zwar erst 30 Jahre :) aber checke es auch nicht.
    Wie bekommt man die Pois anderer User? Wenn ich jetzt einen mobilen Blitzer feststelle der noch nciht bekannt ist, würde ich ihn gerne auch anderen zur Verfügung stellen...
    Danke und Gruß Jonny

  • Das ganze findet beim Synchronisieren statt.
    Die neuen die man evtl. aufgezeichnet hat gehen in die Datenbank auf eurem Navi. Dann werden die Daten auf dem Server mit dem auf dem Navi abgeglichen.
    Wenn Du neue hattest sind diese jetzt auf dem Server.
    1 Tag später synchronisiere ich, also bekomme ich die neuen von Dir.
    Und so weiter.......

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Wie bekommt man die Pois anderer User?


    schaut bitte auch mal hier:


    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/25/5.6.73.html


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Das ganze findet beim Synchronisieren statt. Die neuen die man evtl. aufgezeichnet hat gehen in die Datenbank auf eurem Navi. Dann werden die Daten auf dem Server mit dem auf dem Navi abgeglichen. Wenn Du neue hattest sind diese jetzt auf dem Server. 1 Tag später synchronisiere ich, also bekomme ich die neuen von Dir. Und so weiter.......


    Hallo Driver 112,
    Deine Antwort trifft nicht den Kern meiner Anfrage. Irgendwo steht, das eigene erstellte Pois nur meinem Navi zugänglich sind. Ich glaube daher, daß mich die Synchronisierung auf dem Server auch nicht weiterbringt. Zumal nach einer neuen Synchronisierung bei Abfahren der betreffenden Stelle keine Reaktion des Navis erfolgte.

  • Zitat


    Hallo loew,
    die Anleitung ist meines Erachtens nicht ausführlich und bezieht sich wechselweise auf verschieden Versionen.
    Angebracht wäre eine ausführliche für den Laien verständliche Ausführung speziell für den POI-Warner 3.xx für Mobile Navigator 7, mit differenzierten Angaben über den Bereich eigene Pois aufzeichnen
    Beispiel:
    Einbindung von Overlays von anderen Anbietern/Erstellung eigener Overlays"


    Die Handhabung im Poiwarner läuft anders über den Poi-Recorder. Hier müßte es ausführlicher dargestellt sein. Bestimmung der betreffenden Stelle ohne Tasteneingabe!
    GPS erforderlich Ich möchte die genaue Stelle im Navi bezeichnen ohne das mir eine GPS-Verbindung angezeigt wird.
    Es müßte doch machbar sein, betreffende Stelle Anzoomen, Anklicken und Übernehmen.
    Keine große Synchronisierung etc.
    Beispiel:
    Ich habe zu Hause in die Karte gezoomt und betreffende Stelle markiert. Über den Poi-Recorder die betreffende Stelle eingegeben. Dieser Poi taucht auch im Poi-Manager unter Poi-Verwaltung auf.
    Bei Abfahren der betreffenden Stelle erfolgte keine Reaktion des Navis.


    Für mich bedeutet es, durch Einbeziehung der Anleitung über den Poi-Recorder, daß dieser für einen Laien nicht ausführlich dargestellt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß einige User hier auch Schwierigkeiten haben. Kann man evtl. hoffen das die Anleitung diesbezüglich überarbeitet wird?

  • Zitat

    Original von Cuccie
    Es müßte doch machbar sein, betreffende Stelle Anzoomen, Anklicken und Übernehm


    Das geht mit dem POI Warner für MN7 wohl nicht, da Navigon die Schnittstelle für POI Warner nicht zur Verfügung stellt. D. h. es gibt leider keine Interaktion zw. POI Warner und MN7 mehr. POI Warner kann keine Position von MN7 bekommen und kann auch keine als Ziel an MN7 senden.


    honzaa


    Einmal editiert, zuletzt von honzaaa ()

  • Zitat

    Das geht mit dem POI Warner für MN7 wohl nicht, da Navigon die Schnittstelle für POI Warner nicht zur Verfügung stellt. D. h. es gibt leider keine Interaktion zw. POI Warner und MN7 mehr. POI Warner kann keine Position von MN7 bekommen und kann auch keine als Ziel an MN7 senden.


    Hallo honzaa,
    ist es so richtig, bei MN7 kann ich keine eigene Pois einfügen?
    Wenn ja, ist der Poiwarner 3, für MN7, eigentlich zwecklos.

  • Zitat

    Original von Cuccie


    Hallo honzaa,
    ist es so richtig, bei MN7 kann ich keine eigene Pois einfügen?
    Wenn ja, ist der Poiwarner 3, für MN7, eigentlich zwecklos.


    Hallo Cuccie


    Doch, das geht
    Die selber aufgenommenen POIs werden im Overlay "recorded" geschrieben. Das ist standardmaessig nicht in der Ueberwachung drin. Wenn Du die angesagt haben willst, dann musst Du das Overlay "recorded" mit in die Akustische Ueberwachung integrieren.


    POI-Manager==POI-Einstellungen==Akustische Warnungen

  • Hallo ich nochmal.


    Ich bin jetzt an die Stelle gefahren wo etwa 2 mal im Monat ein Mobiler Blitzer steht. Bin auf GPS Signal aufzeichnen gegangen und habe dann auf den Button D Mobil 50 km/h geklickt. Dann auf den Button in der Mitte(Exakt diese Stelle). Danch bin ich in den POI Manager unter POI Verwaltung. Dort ist jetzt unter recorded ein Eintrag. Was muss ich jetzt damit machen, damit wenn ich wieder an die Stelle fahre eine Warnung zu bekommen????
    Danke für die Hilfe.
    Denke dass ist auch dass was Cossie wissen will...

  • Zitat

    Original von Jonnymcd
    ... Was muss ich jetzt damit machen, damit wenn ich wieder an die Stelle fahre eine Warnung zu bekommen???? ...


    Hallo Jonnymcd


    Im POIWarner
    "POI-Manager==POI-Einstellungen==Akustische Warnungen" klicken
    "+/-" klicken
    Einen Haken bei "recorded" machen
    Bestaetigen


    Das Overlay "recorded" wird bei der Erstinstallation nicht angelegt. Deshalb sind die POIs unter "recorded" nicht in der Standardmaessigen Ueberwachung aktiviert. Wenn Du nun den ersten POI selber angelegt hast, brauchst Du nur einmal zu machen. Alle weiteren POIs die Du selber anlegst, werden dann automatisch mit ueberwacht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alfred,


    würde es nicht völlig ausreichend sein, den POI zu syncen!?


    Dann hätten auch gleich alle anderen User etwas davon ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    ... würde es nicht völlig ausreichend sein, den POI zu syncen!?


    Dann hätten auch gleich alle anderen User etwas davon ...


    Hallo Sven


    Die so selbst aufgenommenen POIs werden automatisch beim naechsten Sync mit auf den Server uebertragen. Die POIs benoetigen aber auch bestimmte Angaben, die bei der Validierung geschehen. Solange stehen die den anderen Usern nicht zur Verfuegung. Nach der Validierung sind die dann fuer alle zugaenglich. Damit ich aber auch Nicht-Validierte-POIs, die ich selber aufgenommen habe, fuer mich in der Auswahlliste der zu ueberwachenden Punkten sehe, muss das Overlay "recorded" einmalig mit in die Ueberwachung genommen werden.


    Puh, das alles obwohl ich mich mit dem POIWarner nun nicht besonders auskenne :D

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Puh, das alles obwohl ich mich mit dem POIWarner nun nicht besonders auskenne :D


    Alfred, da hast Du aber maßlos untertrieben.
    Deine fachlich sehr guten Tipps, Tricks und Erklärungen lese ich immer sehr gerne.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Hi Leute,


    laut Navigon ist es NICHT möglich eigene POI z.B Campingplätze einzubinden.


    Mir geht es also darum, eine Datei mit POI's ins Navi zu kriegen, die mir wie die Tankstellen während der fahrt angezeigt werden.


    Ihr sprecht hier immer von den einstellungen des POI-Warners. Wo stellt ihr denn das ein? Ich finde den gar nicht. Ich habe auch keinen Ordner "POI-Warner" auf meinem Navi. Ihr etwa?


    Ich möchte die Onlinesynchronisation von hier: http://www.pocketnavigation.de/ucontent/25/5.6.73.html
    eigentlich nicht benutzen.


    Wo liegen den bei euch die neue POI's und wie ist das Dateiformat?