Zoomfaktor Kartenansicht PN4000

  • Ich nutze mein Mavi auch mal dazu,mir zu zeigen wo ich gerade bin,also ohne Navigation nur mit Kartenansicht.


    Was mich allerdings sehr stört ist der extreme Zoomfaktor,dadurch kann ich auch bei sehr langsamer Fahrt keine Straßen/Straßennamen erkennen.


    Betätige ich die + Taste habe ich auch nur sehr kurz das Reinzoomen.


    Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit,ich habe leider noch nichts gefunden?

  • Hallo,
    wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann hast du die Autoskalierung aktiviert.
    Diese kannst du deaktviren in dem du auf Einstellung-Karte gehst und dann bei Autoskalierung den grünen Hacken raus nimmst.


    Dannach sollte dein Persönlicher Zoom länge gehalten werden.

  • Ja,das wäre sicher eine Möglichkeit.Danke für den Tipp.


    Schöner fände ich es allerdings,wenn auch bei der Nur-Kartenansicht ohne Navigation der Zoom arbeiten würde und zwar in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit,genau so wie es auch beim Navigieren klappt.


    Gibt es denn da noch eine Einstellmöglichkeit,die ich übersehen habe?

  • @ all


    Ich kenne von anderen Navi-Programmen, dass man in der Konfiguration
    die Schwellenwerte ändern kann. Also ZoomFaktor 1 = < 50 km/h
    ZoomFaktor 2 = > 50 - 90 km/h und so weiter. Bei unserer Software gibt es
    bestimmt auch eine Konfiguration-Datei, wo diese Werte hinterlegt sind.
    Werde mich mal auf die Suche machen. Optimal finde ich die Werte derzeit
    auch nicht.

    Gruss aus Landsberg!


    mx5ler


    ------------------------------------
    I´m from bavaria - it´s near germany!

    Einmal editiert, zuletzt von mx5ler ()