Welches Navi Z201 oder 7928

  • Hallo erstmal,


    hab das Forum beim rumstöbern in Google endeckt.


    Ich war gestern im Saturn und hab mir Navis angeschaut, besonders hat mir das 7928 gefallen.


    Auf Chip ist ein Test, dort wird am 7928 bemängelt, dass es sehr langsam ist.


    Deshalb überlege ich mir das Z201 zu nehmen. Nachteil wäre hier, dass das Display kleiner ist und der MiniUSB Anschluss.


    Ich würde für beide 200 zahlen.


    Ist das 7298 mit IGO8 gleichwertig mit dem Z201? Oder sollte man gleich das Z201 nehmen.


    Kann mich nicht entscheiden. Danke für eure Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronnyploe ()

  • Das 7928 ist noch mit der Navigon OEM ausgestattet. Igo ist nur bei dem Z201 oben. Desweiteren hat das 201 einen aktuellere Karte und ist wesentlich schneller in allen Bereichen wie das 7928.
    Beim 7928 musst du auch aufpassen, das dir nicht die Frontscheibe entgegen kommt bei der Grösse. :gap :gap

  • Ganz klare Aussage: Z201 !
    Es sei denn, du bestehst auf Bluetooth.

  • Auch von mir ein ganz klares JA zum Z201...das bis dato beste navi was ich hatte...

  • Zitat

    Es sei denn, du bestehst auf Bluetooth.


    Danke, Bluetooth wäre mir schon wichtig. Hab leider übersehen, dass das Z201 keins hat, Z200 aber schon, :-D) !


    Welches Becker mit Bluetooth empfielt sich? 7977?


    Als Alternative hätte ich noch das Blaupunkt Travel Pilot 300, das gibts momentan für 169?


    Meint ihr die Navis werden nach Weihnachten viel billiger?

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronnyploe ()

  • Servus,


    also ich habe das 7977 mit BT,kannste eigentlich nicht als vollwertig ansehen von der Qualität.


    Zum kurz Hallo sagen genügst,aber für längere Gespräche ist das nicht der Reisser.


    Ich werde mir demnächst auch das 201er holen.Es gibt für den Preis wahrscheinlich kein besseres Navi

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Naja, wenn BT wirklich wichtig ist, dann musst du dir ein anderes suchen.


    Dennoch würde ich es mir gut überlegen, ich hab mich schon sehr gut über dieses Gerät informiert, konnte Igo auch schon fahren und muss sagen für so eine kleine Firma wirklich Top, ich würde es zumindestens TomTom vorziehen.


    IGO 8 im allgemeinen bietet: (und die Informationen die ich übers Z201 gefunden habe*)


    + rasend schnelle Navigation
    + gutes Kartenlayout
    + einfache Bedienung
    + schneller Satfix*
    + gute Halterung / Aktivhalterung*
    + eigene POIs über kml Google Earth einfügen
    + schnelle Neuberechnung wenn man sich verfährt.
    + 3D Gebäude / Landschaft (braucht man nicht, sieht nur gut aus)
    + klare Ansagen / ausreichend


    Der grösste Nachteil des Z201:
    - der AKKU hält maximal 70-90 Minuten



    Man muss aber bedenken, dass es fast nirgends ein PremiumNavi um 200 gibt, dass so gut abgestimmt ist.


    mfg stefan

  • Gerüchteweise soll ja im Frühjahr das z300 mit BT kommen- wenn Du Deinen Kauf noch aufschieben kannst... : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Gerüchteweise soll ja im Frühjahr das z300 mit BT kommen- wenn Du Deinen Kauf noch aufschieben kannst... : drink



    Laut dieser Info soll das "zukünftige" Z300 vollgepackt mit Futures sein. Wenn es wirklich stimmt, dann wird es neben TMCpro auch ein ähnliches TMC-System haben wie die neuen TOMTOM. Aber für einen Preis von 399 Euro. Ob sich das wirklich lohnt?


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht vorgegriffen und irgendwelche Gerüchte verbreitet, die den verkauf des Z201 eindämmen.

  • Ein interessanter Artikel. Leider steht noch nicht drin, ob das Z300 die Funktion haben wird, dass man auf dem Gerät Straßen sperren kann. Das fehlt mir bisher bei den Becker-Geräten, ansonsten würde ich sehr gern ein Becker nehmen...